Log #160 – Die unbekannte Fracht

with Keine Kommentare

Der Auftrag eine unbekannte Fracht zu transportieren nahm eine überraschende Wendung.


Nach meiner Bergungsmission konnte ich weiterhin in meinem Apartment in Orison  wohnen. X meinte ich solle die Annehmlichkeiten der Wolkenstadt solange genießen wie ich wollte. Das ließ ich mir nicht zweimal sagen und nutze die Angebote in vollen Zügen. Irgendwie schien hier alles im Gleichgewicht. Es war fast meditativ. Die Stadt hatte eine beruhigende Wirkung auf mich. 

In der Voyager Bar gab es einen Bereich in dem ein Feuer brannte. Es war kein richtiges Lagerfeuer. Aber die Flammen waren echt und keine Hologramme wie die Vögel in New Babbage. Allerdings knisterte das Feuer nicht und trotzdem  konnte mich das Flackern der Flammen in einen Zustand der Trance versetzen. Nachdem ich eine Weile den Tanz des Feuers beobachtet hatte stand ich auf und ging an die Brüstung der Plattform. Mein Blick schweifte über die schwebende Stadt in den Wolken als mich plötzlich eine Stimme aus meinen Gedanken riß.

“Du bist nicht von hier?”

Neben mir stand ein Typ. Dunkelrote Lederjacke, Baseball Cap, Shirt mit einem Totenkopf. Die Augen und der Blick waren eisig. Er passte so gar nicht in die sanfte Stimmung von Orison.

“Wie kommst Du darauf?” Eine innere Stimme mahnte mich vorsichtig zu sein. Erstmal abwarten und nicht gleich auf die Frage einzusteigen.

“Na ja. Deine Klamotten. Mit Deiner Crusader Jacke versucht Du zwar Dich anzupassen, aber der ganze Rest sieht eher nach anderen Orten aus. Orte die nicht ganz so geleckt sind.”

Der Typ hatte gut reden. Er würde viel eher nach Grim Hex passen als nach Orison.

“Du musst es ja wissen. Dein Outfit ist auch nicht original aus Orison.”

“Touché.” Ein Grinsen huschte über sein Gesicht ehe es wieder zu Eis erstarrte. “Was führt Dich an diesen makellosen Ort?”

Was wollte der Typ von mir? Ich blieb bei meiner Zurückhaltung und antwortete nur ganz knapp. “Geschäfte.”

“Sind wir nicht alle auf der Suche nach guten Geschäften?” Die Art wie er es sagte war fast zynisch. Dann ergänzte er eher beiläufig. “Was für Geschäfte?”

Himmel und Hölle, was war das hier? Auf jeden Fall keine nette beiläufige Unterhaltung. Meine Antwort blieb reserviert. “Ich rede nicht über meine Kunden.” 

“Verschwiegenheit. Das finde ich gut. Das ist genau was ich suche. Ich brauche jemanden für einen Spezialtransport. Ganz einfach etwas abholen und hierher nach Orison bringen. Keine große Sache. Nicht lange reden, einfach machen. Still, leise, schnell.”

*

Kurze Zeit später war ich mit meiner White-Rabbit im Quantum Flug zum Planeten ArcCorp. Es war mal wieder einer dieser Aufträge bei denen es um Verschwiegenheit ging. Ein Auftrag bei dem ich nicht sicher sein konnte ob er legal war. Na ja, eigentlich konnte ich mir sicher sein, dass er nicht legal war. Der Totenkopf auf dem Shirt meines Auftraggebers sprach eine eindeutige Sprache. Und der Abholort der Ware war auch speziell. Shady Glen Farms auf dem Mond Wala. Bei diesem Ort war der Name Programm. Man bekam hier Dinge außerhalb der offiziellen Kanäle. Vor längerer Zeit hatte ich dort Alkohol gekauft. Steuerfrei und Zollfrei. Der Außenposten war nicht registriert. Man musste schon genau wissen wie man dorthin gelangte. Und exakt hier lag mein Problem. Ich wusste nicht mehr wo der Außenposten lag. Ja auf dem Mond Wala, aber wo genau? Verzweifelt durchsuchte ich meine Unterlagen und Aufzeichnungen. Einen Hinweis fand ich nicht. 

Als ich den Orbit von Wala erreichte stand ich im Cockpit und schaute auf den grauen Mond. Die dunkle Seite des Mondes lag vor mir. Sie war so dunkel wie meine Erinnerungen an den Ort an dem Shady Glen Farms lag. Irgendwie musste ich den Ort finden. Mein Auftraggeber sah nicht aus wie jemand zu dem man sagen konnte:
“Oh ich hab den Abholort nicht gefunden. Sorry, ich habe Deine Lieferung nicht.”
Wahrscheinlich würde ich dann aussehen wie der Totenkopf auf seinem Shirt.

Im Serverraum meiner Star Runner fing ich an alte Logs zu durchsuchen. Irgendwo in den digitalen Eingeweiden von diesem Schiff mussten die Koordinaten zu finden sein. Ich hatte diesen Ort doch schon besucht.  Dann viel mir ein, dass ich bei meinem letzten Besuch  die Star Runner noch gar nicht hatte. Ich war damals mit meiner Cutlass bei Shady Glen Farms. Es lief mir heiß und kalt den Rücken runter. War’s das? In einem Akt der Verzweiflung öffnete ich die Starmap auf meinem Mobiglas. Einen verzeichneten Außenposten nach dem anderen schaute ich mir auf Wala an. Und dann sah ich etwas das da nicht hätte sein dürfen. Der Marker von Shady Glen Farms. Ich hatte keine Ahnung warum er dort war, aber das war egal. Ohne weiter nachzudenken flog ich zu den angegebenen Koordinaten.

Es war Nacht als ich die Star Runner direkt vor dem Außenposten landete. Eine waffenfreie Zone gab es hier nicht. Ich konnte nur hoffen, dass keine unfreundlichen Gestalten auftauchten. Im Gebäude war es ziemlich unordentlich. In der Küche lagen Flaschen, Dosen und leere Kartons von Big Bennys herum. Es sah aus als ob jemand eine Nudel Party gefeiert hatte.

Aber niemand war da. Der ganze Außenposten war leer und verlassen. Im Lagerraum fand ich schließlich einen Zettel der am Regal klebte. 
“Ware für den Spezialtransport nach Orison”
Bei dem Zettel war ein großer blauer Karton. Er war versiegelt.
“Keine Fragen stellen. Einfach einpacken und liefern”, sagte ich zu mir selbst. Ich hatte keine Ahnung ob darin Drogen oder sonst irgendwelche verbotenen Dinge waren. Es ging mich auch nichts an. Ich hatte einen Auftrag.

Mit der Fracht an Bord hatte ich gerade den Orbit von Wala erreicht als ein Punkt auf dem Radar erschien. Der Punkt kam schnell näher. Wer war das? Und wollten die etwas von mir? Ich richtete meinen Scanner aus und schaute mir das Objekt näher an. BlacJac Security. Na toll, das hatte mir gerade noch gefehlt. Meine Fracht durfte auf keinen Fall von den Sicherheitskräften gefunden werden. Der Quantum Antrieb war noch nicht bereit für den Sprung nach Crusader. Einfach verschwinden ging also nicht. Mir blieb nur die Hoffnung auf den schnellen konventionellen Antrieb der White-Rabbit. Die Beschleunigungskräfte pressten mich in den Pilotensitz als die mächtigen Triebwerke aufbrüllten und die Star Runner nach vorne katapultierten. Die Geschwindigkeitsanzeige schnellte nach oben. Doch der Punkt auf dem Radar kam immer noch näher. Die hatten es wirklich auf mich abgesehen. Dann hatte ich meine Maximalgeschwindigkeit erreicht. Die Sicherheitskräfte kamen jetzt langsamer näher, doch sie näherten sich immer noch. Irgendwie musste ich von deren Radar verschwinden. Ich musste mich in Luft auflösen, zu Sternenstaub werden. Doch mit der hohen Energiesignatur der Star Runner war das nicht so einfach. Sie leuchtete wie ein Weihnachtsbaum. Wenn sie mich erwischten war es vorbei, also konnte ich alles auf eine Karte setzen. Ich schaltete die Waffensysteme und die Schilde ab. Die Energiesignatur sank nur unwesentlich. Der Quantum Antrieb erzeugte beim Aufladen eine so hohe Signatur, dass daneben alles andere nur ein Tropfen im Ozean war. Mir gingen die Optionen aus. Dann waren die Sicherheitskräfte in Reichweite. Es knackte im Funk. Das Knacken wurde übertönt vom Piep des fertig aufgeladenen Quantum Antriebs. Mein Finger fiel auf den Knopf. Ein kurzer Lichtblitz. Dann war nur noch leerer Raum an der Stelle an der eben noch die Star Runner war.

*

Mein Auftraggeber hatte mich angewiesen nicht den Raumhafen in Orison anzufliegen, sondern eine der Wohnplattformen. Das war clever. So entging man der Zollkontrolle. Sofern man nicht einer Streife beim Anflug in die Arme fiel. Eigentlich hatte ich erwartet dass die Wohnplattform weit draußen sein würde, in den Außenbezirken der Wolkenstadt. Fernab von neugierigen Blicken. Doch zu meiner Überraschung lag sie in unmittelbarer Nähe vom Raumhafen. Mittendrin im geschäftigen Treiben des Zentrums von Crusader Industries. 

Die Sonne ging gerade auf als ich die White-Rabbit auf dem kleinen Landepad landete. Die Wolken und die Blüten fingen an in einem rosa Wettstreit zu leuchten. Die Wohnplattform war eine Oase. Ein makelloses Gebäude in Weiß und Blau inmitten von einem Garten Eden. Eine große Rasenfläche, grüne Zypressen, rosa Blüten und wehende Fahnen im Wind. Der Raumhafen war in greifbarer Nähe. Das Kommen und Gehen der Raumschiffe war gut zu sehen. Eine Origin 400i glitt gerade sanft in einen Hangar. In der Ferne waren weitere Wohnplattformen und Werften von Crusader Industries zu sehen. 

Direkt neben dem Landepad war die Rasenfläche. Auf der anderen Seite ein Loungebereich. Edler Holzboden, eine Designer Dachkonstruktion und bequeme Sessel. In einem der Sessel lümmelte eine Person. Staunend ging ich über den weichen Rasen auf die Person zu. Je näher ich dem Loungebereich kam desto größer wurde mein Staunen. Die Person in dem Sessel. Ich kannte sie.

“Gate bist Du das? Sag mal, bist Du jetzt unter die reichen Schnösel gegangen?”

“Ha! Schön wärs! Ich bin bei Captain Jelly auf der JSC Penetrator II als Barkeeper gebucht.”

Die Irritation stand mir im Gesicht. Verwirrt stellte ich den Karton mit der Fracht auf dem Holzboden ab.

“Hast Du was mit dem Spezialtransport zu tun? Was zum Teufel hab ich da transportiert?”

“Du hast Sie? Bester! Terra Algen-Kartoffel, ich schulde Offizier Zuckerherz noch eine Tüte der besten Chips im ganzen Empire!” Gate schien außer sich zu sein vor Freude.

“Chips? Algen-Kartoffel?” Die Worte kamen nur stotternd aus mir heraus. 

Ich öffnete den Karton und nahm eine der Dinger heraus. Gate grinste nur.

“Himmel. Ich mache ein Katz und Maus Spiel mit der Security wegen Kartoffeln und Chips?”

Kraftlos ließ ich mich in einen der Sessel fallen. Eine Blüte landete auf meiner Nase. Dann fing ich an herzhaft zu lachen. All die Anspannung fiel von mir ab. Ich konnte nicht aufhören zu lachen.

Im Auftrag von Gate