Log #98 – Distilled Spirits steuerfrei

with Keine Kommentare

Nachschub für die IAE führte mich quer durch Stanton System und fast in das Verderben.


Nach der Untersuchung des abgestürzten Satelliten auf dem Planeten Hurston war ich wieder zurück auf Microtech. Die IAE 2950 hatte ihre Tore in New Babbage geöffnet. Es war ein reges Treiben. Menschen kamen und gingen, Raumschiffe landeten und starteten. In den ersten Stunden war der Andrang so groß, dass viele Besucher Probleme hatten in die Messehalle zu kommen. Es herrschte Streß und Hektik. Ständig wurde man von irgend jemanden angerempelt. 

Die Masse an Besucher trieb den Absatz von Distilled Spirits in die Höhe. Nicht nur in Wally’s Bar. Es gab erste Lieferengpässe. Brubacker war wohl nicht der einzige, der gerne die Bar leer trank. Eine gute Gelegenheit etwas Geld zu verdienen und Abstand vom Trubel in diesem Ameisenhaufen zu bekommen. 

Mit meiner Cutlass flog ich zum Planeten ArcCorp. Es war zwar ein langer Flug quer durch das Stanton System, aber es sollte sich lohnen. Ich hatte kürzlich von einem nicht registrierten Außenposten auf dem Mond Wala gehört. Shady Glen Farms war auf der Starmap nicht verzeichnet. Dort bekam man inoffiziell Distilled Spirits zu einem super Preis, steuerfrei und zollfrei. Die Gewinnspanne war vielversprechend.

Ich war im Endanflug auf den Außenposten. Er befand sich auf der Nachtseite des Mondes. Alles was ich sah war ein blau-schwarzes Nichts. Es war stockdunkel, nicht mal die Konturen der Mondoberfläche waren zu erkennen. Die Höhenanzeige fiel rasent schnell, es waren nur noch 2000 Meter. Vor mir war immer noch das undefiniertes schwarz-blaues Nichts. Dann plötzlich, Lichter, direkt vor mir. Mit viel zu hoher Geschwindigkeit raste ich auf den Boden zu. Die Brems-Triebwerke brüllten, der Boden nahm Formen an, kam schnell näher. Bilder und Erinnerungen schossen durch meinen Kopf. Es war als wenn mein Leben im Schnelldurchlauf an mir vorbei zog.

Der Felsen vor mir war so groß wie das Cockpit der Cutlass und füllte mein komplettes Sichtfeld aus. Ich konnte die Poren im Gestein erkennen. Die Geschwindigkeitsanzeige zeigte 0 m/s an. Mit zittrigen Händen setze ich  zurück, fuhr das Fahrwerk aus und setze ruppig auf. Das war knapp, viel hätte nicht gefehlt und ich wäre Teil des Staubes von Wala geworden. Mein Herz raste immer noch als ich die Heckklappe öffnete. Ein wunderschöner Anblick eröffnete sich mir. Die Kristalle auf dem Mondboden funkelten mit den Sternen im Wettstreit. 

Kurze Zeit später war der Laderaum der Cutlass voll mit Distilled Spirits und ich auf dem Weg in den Orbit. Steuerfrei, ich freute mich wie ein kleines Kind. Es war eine Genugtuung Geschäfte zu machen ohne dem UEE etwas ab zu geben. Ich setze den Kurs nach Microtech und wollte gerade den Quantum Antrieb starten, als mein Blick auf die Treibstoffanzeige fiel. Der Crossfield Quantum Antrieb war zwar schnell, verbrauchte aber verdammt viel. Es reichte nicht für den Rückflug.

Ich hatte keine Wahl. Ich musste Bajin Point im Orbit vom Planeten ArcCorp anfliegen um zu tanken. Ein mulmiges Gefühl machte sich in mir breit. Es gab viele Patrouillen bei der Raumstation. Eine Ladung nicht versteuerter Distilled Spirits war bei einer Kontrolle schwer zu erklären. Ich musste mir etwas einfallen lasse. Nach einer Kursänderung startete ich den Quantum Antrieb.

Die Station kam näher, mehrere Kontakte wurden auf dem Radar angezeigt. Mit abgeschalteten Systemen ließ ich mich auf die Station zu treiben. Der kalte Flug im Stealth Mode sollte meine Chancen erhöhen unbemerkt durch zu schlüpfen. Meine Anspannung war so hoch, dass diese bestimmt als EM Signatur zu messen war. Einer der großen Abwehrtürme glitt rechts an meinem Cockpit vorbei. Ich schaute ihm nach. Die Geschütze sahen bedrohlich aus. Ich war fast am Ziel als es im Funk knackte. Der Funkspruch traf mich wie ein Blitz. Ich wurde aufgefordert ATC zu kontaktieren wenn ich landen wollte. Erleichtert sackte ich im Pilotensitz zusammen.  

Ohne weitere Probleme tankte ich die Cutlass auf und flog zurück nach Microtech. In New Babbage fragte niemand nach dem Ursprung der Distilled Spirits. Hauptsache die Gäste waren zufrieden und die Party konnte weiter gehen. In Wally’s Bar gönnte ich mir Abends einen Drink zur Entspannung. Dabei lernte ich eine Vertreterin von MISC kennen. Ich erzählte ihr, wie lange ich schon auf die Reparatur meiner Prospector wartete. Sie versprach mir sich darum zu kümmern. Als Entschädigung für die lange Wartezeit würde ich kostenlos ein Update von meinem Mining UI in der Prospector bekommen. Zufrieden bestellte ich einen weiteren Whiskey.