Log #153 – Schwarzmarkt-Basar

with Keine Kommentare

Ein Schwarzmarkt könnte ein lukratives Geschäft sein. Doch nur wenn die Dinge gut liefen. Wenn.


Die Sonne stand schon tief und schenkte dem tiefen Loch im Steinbruch kaum noch Licht. Dämmerung hatte die Schatten längst verschluckt. Eine Gruppe in Partylaune hatte sich im Rabbit Hole eingefunden. Sie tranken und lachten. Sehen konnten sich mich nicht. Die Container in denen ich die erbeutete Rüstungen versteckt hatte standen zwischen uns. 

“Na dann los”, sagte ich zu mir selbst. Dann trat ich ins Sichtfeld der Gruppe.

“Hey schaut mal ein Nine Tail”, rief Root.

Alle lachten. Jemand richtete eine Taschenlampe auf mich. Irgendwie kam ich mir dämlich vor während die Gruppe mein rot grünes Piraten Outfit begutachtete. 

“Und will jemand kaufen”, fragte ich etwas unmotiviert. 

Die Reaktionen waren nicht ermutigend.

“Ok, dann hole ich das nächste Outfit. Wartet im Frachtraum vom Schiff, da haben wir mehr Licht.” Oh man, das fing ja gut an. Während die Gruppe lachend in meine Cutlass ging holte ich eine leichte Rüstung von Crusader Security aus dem Container und zog sie an. 

Irgendwie hatte ich Zweifel ob mein Plan aufgehen würde. Unter Einsatz meines Lebens hatte ich verschiedene Rüstungen in den Bunkern erbeutet. Nicht eine einzige davon konnte man auf dem freien Markt erwerben. Jetzt wollte ich sie auf einem kleinen Schwarzmarkt-Basar im Rabbit Hole verkaufen. Die Teile waren ideal für Infiltrationen. Allerdings fragte ich mich ob überhaupt jemand Interesse hatte und ich Geld damit verdienen konnte.

Als ich mit der gelben Rüstung von Hurston Security in die Cutlass kam war ein kurzes erstauntes “Boah” zu hören. 

“Ich will jetzt nicht wissen wo Du die her hast”, scherzte Root.

“Sieht aber wirklich echt aus”, staunte Brubacker.

“Ok Leute. Mindestgebot für das komplette Outfit 5000 Credits.” War das zu wenig? Ich hatte keine Ahnung, aber irgendwie musste die Sache ja ins Rollen kommen.

Es wurde diskutiert, ob ich auch andere hätte und ob man damit problemlos am Zoll vorbei kommen würde.

“Ich biete 4000”, rief Gate völlig unvermittelt. Hatte ich mich verhört? Mein Mindestgebot war doch 5000. Die Gruppe diskutierte weiter.

“3000”, rief Gate. Was war da los? Gate brachte mich völlig aus dem Konzept. Eine Versteigerung lief doch anders. Sollte er nicht mehr bieten? Verwirrt ging ich zu den Containern und zog mir eine Rüstung von Crusader Security an.

Kaum war ich wieder in der Cutlass rief Root. “Jetzt wird’s interessant. Das gefällt mir. Wieviel?”

Plötzlich lief die Versteigerung. Die Gruppe fing an zu bieten und sich gegenseitig zu überbieten. Die anderen Sachen die ich noch hatte liefen ebenfalls gut. Manche Teile wechselten für 15.000 Credits den Besitzer.

Besonders Root schien zufrieden zu sein. Zur Crusader Rüstung hatte er noch einen passenden schweren Helm ersteigert. Die Kombination sah wirklich gut aus. Für einen kurzen Moment fragte ich mich ob ich das Outfit nicht besser behalten hätte.

Dann trat Gate auf den Plan. Erst bot er mir für mehrere Rüstungen einen Preis der mich wieder verwirrte. War das die Summe die ich ursprünglich wollte? Oder zog er mich gerade über den Tisch? Dieser Kerl hatte es faustdick hinter den Ohren.

Dann fing er selber an verschiedene Sachen zum Verkauf anzubieten. Erst ein Päckchen Drogen, dann Steine, eine Platine und irgendeine Trophäe die er als Alien Artefakt anpries. Innerhalb kürzester Zeit lag jede Menge Gerümpel auf dem Boden meiner Cutlass.

Der Basar kam gut an. Gate wollte das künftig aber viel größer aufziehen. Mit Modells an Bord der 890 Jump von Friedrich Winters. Er schien ein ausgebuffter Geschäftsmann zu sein. 

Mir wurde dagegen klar, dass ich kein Geschäftsmann war. Nicht nur das ich den Überblick verloren hatte was ich für wieviel an wen verkauft hatte. Nein, ich war auch viel  zu vertrauensselig. Ohne zu kontrollieren ob mir die vereinbarte Summe tatsächlich überwiesen wurde, händigte ich die verkauften Sachen aus. Na ja, nach dem Basar war mehr Geld auf meinem Konto als vorher. Leer bin ich also nicht ausgegangen.