Log #148 – Beute

with Keine Kommentare

Ein weiterer Auftrag in einem Lager konfrontierte mich mit dem Tod und mit einer überraschenden Beute.


Der Auftrag kam mir bekannt vor. “Hole Kisten aus einem Lager das möglicherweise von Kriminellen besetzt ist”. Auch die Bezahlung war wieder sehr hoch. Genau so einen Auftrag hatte ich jüngst mit Hermieoth. Es war ein Spaziergang gewesen. Keine Kriminellen. Dafür viele Wachen von Hurston Security. Es war absolut sicher gewesen. Ich klatschte in die Hände, packte meine Sachen und ging voller Zuversicht zu meinem Raumschiff. Diesmal wollte ich keine Hilfe anfordern. Diesmal wollte ich die Bezahlung nicht teilen. Diesmal würde ich es alleine schaffen. Selbstbewusst trat ich aus dem Fahrstuhl beim Landepad. Doch dann fiel mir der große Werbemonitor an der Wand auf. Es war keine Werbung zu sehen sondern eine Sicherheits-Offizierin vom UEE.

Sie sprach von den vermehrten Angriffen im Stanton System und dass sie die Hilfe der Civilian Defense Force benötigten um die Ordnung wieder her zu stellen. Je mehr sie sprach desto mehr Ärger keimte in mir auf. Die Megakonzerne in Stanton verdienten Milliarden und hatten eigene Sicherheitskräfte. Das UEE war ein mächtiges Militär. Und trotzdem schafften sie es nicht mit ein paar Piraten fertig zu werden. Oder sie wollten es nicht schaffen. Der Einsatz kostete Geld und schmälerte den Profit der Konzerne. Wozu selber Risiken eingehen wenn es Zivilisten gab die sich freiwillig in der Civilian Defense Force engagierten. Es war zum kotzen. Die Konzerne nutzen Bürger für den Kampf gegen Kriminelle. Dabei waren Konzerne wie Hurston Dynamics selber Verbrecher und unterdrückten die Menschen auf ihrem Planeten. Freiheit war nur vorgeschoben im Stanton System. Freiheit wurde nicht allen Menschen zuteil. Ich drehte mich um und ließ die Frau auf dem Monitor in ihrer Uniform alleine zurück.

Nach einem kurzen Quantum Sprung landete ich vor dem Lager. Die Heckklappe meiner Cutlass öffnete sich und gab den Blick frei auf den Eingang des Gebäudes. Es war Nacht. Der Eingangsbereich war schwach beleuchtet. Eine Rampe führte hinauf zum Eingangstor das offen Stand. Es wirkte wie der Schlund in die Hölle. Zögernd stand ich an der Heckklappe meines Raumschiffes und Blickte hinaus.

War es wirklich eine gute Idee alleine in das Lager zu gehen? War die Bedrohung doch größer als ich dachte? Es musste einen Grund haben dass die Frau vom UEE auf öffentlichen Werbemonitoren sprach. Ein kräftiger Windstoß packte mich und ließ mich vor und zurück wanken. Dann gab ich mir einen Ruck und ging in das Lager.

Es war anders als ich erwartet hatte. Anders als beim letzten mal. Ich sah Wachen und Techniker. Doch sie liefen nicht entspannt durch das Lager. Es herrschte Hektik, Chaos. Die Anspannung in der Luft war zum greifen. Irgendetwas war nicht in Ordnung. Und plötzlich stand wie aus dem Nichts dieser Typ in rot grüner Rüstung vor mir. Ich sah noch das Mündungsfeuer aus seiner Waffe. Dann wurde es dunkel. Das Licht war weg. Der Lärm, die Anspannung, der kurze Schmerz. Alles war plötzlich weg. Nur die Erinnerung blieb. Schwärze umgab mich und trug mich hinfort.

*****

“Machen Sie langsam, nicht zu schnell bewegen.”

Vorsichtig öffnete ich die Augen. Ein grelles Licht blendete mich. Neben mir stand jemand in einem weißen Arztkittel. Ich selber hatte nur ein blaues OP Hemdchen an.

“Was ist los? Wo bin ich?” Stöhnend richtete ich mich auf und setzte mich auf die Bettkante. Meine linke Schulter schmerzte.

“Sie sind in der Klink auf Everus Harbor. Sie hatten Glück.” Der Arzt zeigte mit seinem Kugelschreiber auf mich und drehte sich dann um zu einem Monitor.

“Ein Imprint”, fragte ich etwas entsetzt.

Der Arzt blickte weiterhin auf den Monitor und sagte ohne auf zuschauen. “Nein. Jemand von der Civilian Defense Force hatte sie her gebracht. Ich konnte sie zusammen flicken. Aber Ihre Rüstung ist schrott.”

“Scheiße.” Etwas unbeholfen rutschte ich von der Bettkante und stand wackelig auf meinen Beinen. “Wie lange?” Ich wusste nicht warum ich die Frage stellte. Sie war überflüssig. Den Auftrag hatte ich versaut. Damit hatte ich nicht nur meine Rüstung sondern auch meine Reputation als Kurier verloren. Und damit rückte die Schmuggelroute nach Lorville in die Ferne. Das warf mich weit zurück. Es war egal wie lange ich ausser Gefecht war.

“Wie lange sie weg waren? Nicht lange. Sie wurden vor weniger als 10 Minuten eingeliefert. Ging alles ganz schnell.”

Erst schaute ich zum Arzt dann auf mein Mobiglas. Der Auftrag war noch aktiv. Adrenalin schoss in meinen Körper. Frische Kräfte wurden freigesetzt.

“Ich muss los”, war das einzige was von mir zu hören war während ich barfuß durch die Tür stürmte.

In Windeseile hatte ich den in der Klink bereitgestellten Raumanzug an und flog zum Lager. Als ich das Lager betrat wurde mir bewusst wie bescheuert meine Aktion war. Ich hatte keine Ausrüstung, keine Waffen, nur den Raumanzug in dem ich mich fast nackt fühlte. Wie sollte ich so die Kisten aus dem umkämpften Lager holen? Meine einzige Chance war unsichtbar zu sein. Wie ein Geist musste ich unbemerkt durch das Lager. Auf allen vieren kroch langsam vorwärts geschützt von einem Stapel Kisten. Vorsichtig streckte ich meinen Kopf hinter dem Kisten hervor. Es war niemand zu sehen. Ein paar Meter weiter lagen meine Waffen auf dem Boden. Ich hatte sie verloren als ich angeschossen wurde. Es waren nur ein paar Meter. Aber ein paar Meter auf denen ich keine Deckung hatte. Ich zog meinen Kopf zurück hinter die Kisten. Unschlüssig saß ich auf dem Boden. Die Knie angezogen, den Rücken an den Stapel Kisten gelehnt. Wie ein verängstigtes Kind saß ich da. Sollte ich aus der Deckung gehen und die Waffen holen? Ich hatte keine andere Wahl. Wenn ich die Pakete holen und den Auftrag erledigen wollte musste ich auch aus der Deckung. “Was soll’s”, dachte ich mir und sprang auf. Doch ich kam nicht weit. Ein Typ in schwerer Rüstung stand vor mir.

“Hey Laufbursche. Wenn Du die Pakete holst, nehm die Toten mit. Wir erwarten einen weiteren Angriff und haben keine Zeit aufzuräumen.”

Der Typ drehte sich um und ging weiter. Der gelbe Schriftzug HD glänzte auf seinen Schultern. Eine Wache von Hurston Security. Es war nicht nur ein Stein der mir vom Herzen fiel. Es war ein ganzer Steinbruch.
Als ich mich bückte um meine Waffen einzusammeln sah ich eine Ausrüstungskiste. Ein Helm mit mittlerer Panzerung lag darin. Ich nahm ihn und legte meinen leichten Helm aus der Klinik hinein. Während ich den Helm aufzog kam mir eine Idee.

Es dauerte nicht lange bis ich den ersten toten Piraten im Lager fand. Ohne Hemmungen zog ich mir seine Rüstung an. Jetzt fühlte ich mich besser, geschützter. Besser vorbereitet falls ein weiterer Angriff kommen sollte. Ein Stück weiter lag ein Techniker. Ich nahm den Traktorstrahl von seinem Gürtel. Prüfend schaute ich mich selbst an. Die grünen Farben der Rüstung waren ungewohnt, aber ich war wieder komplett ausgerüstet. Es war Zeit mich an die Arbeit zu machen. Mit dem Traktorstrahl sammelte ich meine Lieferung und die Toten ein. Einen nach dem anderen brachte ich zum Lastenaufzug.

Es war eine seltsame Arbeit. Ich hatte fast Hemmungen die Körper mit dem Traktorstrahl durch die Luft zu bewegen. Manchmal stießen die Toten beim Transport mit dem Kopf irgendwo an. Dann entschuldigte ich mich als ob sie noch etwas spüren würden. Aber ich kam voran. Techniker, Piraten, sogar einen Soldaten von Hurston Security. Der Stapel aus Körpern im Lastenaufzug wurde immer größer. Und dann fand ich jemanden den ich nicht erwartet hatte. Einen toten Zivilisten. Auf seiner Rüstung stand CDF – Civilian Defense Force. Ich kniete neben dem Leichnam und schaute traurig auf den toten Körper. Was hatte der Arzt gesagt? Jemand von der Civilian Defense Force hatte mich in die Klinik gebracht? Warum hatten sie mich mitgenommen und ihren eigenen Mann liegen lassen? Ich schaute den Mann an als ob ich erwarten würde von ihm eine Antwort zu bekommen. Dabei war mir klar, dass er nie wieder sprechen würde. Oder doch? Es fiel mir wie Schuppen von den Augen. Ein Imprint. Er hatte einen Imprint und befand sich jetzt irgendwo in einem neuen Körper. Das Verse war verrückt.

*****

Sterne zogen am Cockpitfenster vorbei. Der Planet Hurston wurde langsam hinter meinem Raumschiff kleiner. Im Frachtraum schaute ich mir das Chaos an. Ein bunter Mix an Rüstungen lag vor mir. Körper die nur noch leere Hüllen waren lagen auf dem Boden. Wahrscheinlich waren alle durch einen Imprint in einem neuen Körper wohlauf. Sie hatten nur ihre Ausrüstung und ihren alten Körper, nicht aber ihr Leben verloren. Wie hypnotisiert schaute ich auf die Rüstung des Soldaten von Hurston Security. Das gelbe HD Zeichen auf seinen Schultern lachte mich förmlich an. Es schien als wollte es mich auf etwas aufmerksam machen. Erst verstand ich nicht auf was doch dann wurde das Grinsen in meinem Gesicht immer breiter. Geradezu euphorisch ging ich ins Cockpit und änderte meinen Kurs.

Einige Zeit später stand ich in meinem geheimen Lager. Es war dunkel, von oben kam nur schwaches Licht in den Kellerraum. Mehr tastend als sehend verstaute ich die Rüstungen in Kisten. Es war ein ungeahnter Schatz den ich hier hatte. Eine Rüstung von Hurston Security. Es war nicht möglich eine zu kaufen, umso wertvoller war es eine zu besitzen. Irgendwann würde ich sie mal brauchen. Auch die Ausrüstung der CDF, des Piraten und des Technikers könnten sich noch als hilfreich herausstellen. Ich hatte wirklich fette Beute gemacht.