Logbuch #53 – Mixed Bergbau auf Arial

with Keine Kommentare

Bergbau auf Arial, mit der Prospector und von Hand. Die Bedingungen waren hart.


Die von Hand abgebauten Kristalle brachten viel Geld ein. Ich wollte aber nicht wieder in eine Höhle voller Gespenster. Ich brauchte den Himmel und die Sterne über mir. Also rüstete ich meine alte Prospector mit einem neuen Scanner aus um auf der Oberfläche von Monden zu suchen. Ich beschloss zum Mond Arial zu fliegen. Wenn ich keine Kristalle fand, konnte ich Bexalite abbauen. Das brachte auch viel Geld.

Ich suchte eine Weile, bis ich den ersten Felsen mit Bexalite fand. Ich nahm nur das mit, was ein hohe Konzentration an Bexalite hatte.

Irgendwann fand ich auch die ersten Steine mit Kristallen. Ich landete, stieg aus und machte mich mit dem Multitool an die Arbeit. Es dauerte nicht lange, bis ich merkte, dass ein längerer Aufenthalt im Freien keine gute Idee war. Die Hitze kroch durch meinen Anzug. Arial war die Hölle. Ich hatte den Eindruck der Anzug brannte sich auf meine Haut. Es begann zu schmerzen. Ich brach ab und stieg wieder ins Schiff.

Zurück im Schiff behandelte ich mich mit einer Brandsalbe. Ich musste mir was überlegen. So konnte ich die Steine nicht abbauen. Beim nächsten Stein landete ich so, dass der Stein im Schatten des Schiffs lag. Das ging schon besser. Es war zwar immer noch unerträglich heiß, aber ich hatte nicht das Gefühl zu verbrennen.

Ich beschloss die Nacht abzuwarten. Mit einer Kleinigkeit zum Essen machte ich es mir auf der Koje gemütlich.

In der Dämmerung ging ich wieder auf die Suche. Ich suchte die ganze Nacht. Ich fand keine Steine mit Kristallen und nur ganz wenig Bexalite.

In der Morgendämmerung war ich endlich fündig. Stanton war noch unter dem Horizont. Die Temperaturen waren ok. So war der Abbau angenehm.

Ich flog weiter in Richtung Nachtseite. Ich war aber nicht schnell genug. Als ich die nächsten Kristalle fand kam der Stern von Stanton gerade über eine Bergkette.


Ich beeilte mich. Mit jeder Sekunde wurde es heißer. Diesmal wollte ich nicht aufgeben. Ich spürte wie meine Beine heiß wurden. Die Hitze kletterte an meinem Rücken hoch. Der Energielevel im Stein stieg. Die Hitze stieg schneller. Es war ein Wettrennen. Die ersten Schweißtropfen bildeten sich auf meiner Stirn. Ich war nicht auf der Gewinner Strasse.

Dann ein Knall. Der Stein zerbrach und ich hatte die Kristalle in der Hand. Schnell sammelte ich sie ein.

Im stärker werdenden Licht des Glutofens kehrte ich zum Schiff zurück. Die Bedingungen auf Arial waren hart, für Mensch und Material. Ich hatte die ersten Ausfälle bei meinem Scanner.

Als die Erztaschen bei der Prospector voll waren, kehrte ich nach Hurston zurück. In Loreville verkaufte ich die Erze. Der Gewinn war ganz gut. Ich musste aber auch einiges am Schiff und an meiner Ausrüstung reparieren.