Ich suchte einen Weg Erze zu verkaufen, ohne dass die Großkonzerne Profit machen konnten.
Der Bergbau war erfolgreich. Aber solange ich die Erze in Loreville verkaufte profitierte nur einer davon. Hurston Dynamics und die raffgierige Familie Hurston. Die freien Völker waren weiter abhängig von den Großkonzernen. Ich musste einen Weg finden, die Erze an den Konzernen vorbei zu verkaufen. Ich beschloss nach GrimHex zu fliegen, dort würde ich bestimmt einen Weg finden.
Ich wollte den weiten Weg nach Crusader nicht ohne Erze antreten. Also flog ich erst zum Mond Aberdeen um abzubauen, was wertvoll war. Ich konzentrierte mich auf Taranite. Es war leicht abzubauen und von hohem Wert.
Wann immer ich Kristalle fand, nahm ich auch diese mit. Aus dem hohen Cockpit waren die Steine mit den Kristallen gut zu erkennen. Ganz anders sah es aus, sobald ich aus dem Schiff ausgestiegen war. Die Steine waren in der hohen Vegetation schwer zu finden.
Durch die dichte Atmosphäre wirkte Aberdeen sehr düster. Es war aber deutlich angenehmer als in der Gluthölle Arial.
Die Taschen meiner Prospector waren schnell voll. Ich blieb noch um nach Kristallen zu suchen. Und dann fand ich ein Feld mit 8 Steinen. Das war ein Volltreffer. Ich war eine ganze Weile beschäftigt.
Mit vollem Rucksack und vollen Erzbehältern startete ich den Quantum Antrieb und flog zum Gasriesen Crusader.
Nach einem langen Flug erreichte ich ohne Zwischenfälle GrimHex. Gut versteckt lag die alte Bergbaustation im Asteroidengürtel vom Crusader Mond Yela. Sie war ein Rückzugsort für Kriminelle und Piraten. Und der richtige Ort um Geschäfte zu machen, die außerhalb der Gesetze der Konzerne des Stanton Systems waren.
Die Dinge liefen aber nicht so, wie ich es dachte. Die Erze hätte ich nur an einen Piratenclan verkaufen können. Die Kristalle wollte niemand kaufen. Ich war schon am Verzweifeln. Dann gab mir der Typ im Admin Office einen Tipp. Ich solle zur Raumstation Port Olisar fliegen. Dort, im Orbit von Crusader, würde gerade eine Party steigen.