Das Verse drehte durch. Imperatorwahl, Kämpfe bei GrimHEX und Schmuggel nach Microtech. Konnte das alles gut gehen?
Diese verdammte Imperatorwahl. Die Leute im Verse drehten durch, wenn alle 10 Jahre ein neuer Imperator gewählt wurde. Brubacker hatte mich überredet bei einer Diskussionsrunde teilzunehmen, die live bei Verse24 ausgestrahlt wurde. Eigentlich wollte ich lieber im Hintergrund bleiben. Aber das war eine Gelegenheit den freien Völkern eine Stimme zu geben. Eine Stimme die sonst nicht gehört wurde.
Der 5 Imperator Kandidaten wurde von jeweils einem Citizen bei der Diskussion vertreten. Ich war als Vertreter der freien Völker dabei. Die Programme der Kandidaten fand ich eindimensional. Entweder ging es ausschließlich um Wirtschaft, um Wissenschaft oder um persönliche Interessen. Die Kandidaten und die ganzen Politiker waren ein elitärer Kreis, der in einer Blase lebte und sich nur um sich selbst kümmerte. Interessanterweise wurde bei der Diskussion ab und zu ein Standpunkt von mir aufgegriffen. Dann wurde dargelegt, wie das Wahlprogramm eines Kandidaten mir und den freien Völker helfen könnte. Die Worte hörte ich wohl, allein der Glaubte fehlte mir, dass sich irgendwas ändern würde. Am Ende profitierten eh nur die Citizens des UEE. Civilians des UEE und freie Völker durften nicht wählen, warum also sollte ein Kandidat etwas für diese Menschen tun.
Nach der Diskussionsrunde traf mich auf GrimHEX die harte Realität wie ein Vorschlaghammer. Die Gewalt rund um die Asteroiden Station eskalierte. Die andauernden Raumkämpfe drohten außer Kontrolle zu geraten. Schiffe wurden bei geöffneten Toren selbst im Hangar beschossen. Da kam der Auftrag von Wallace gerade zur rechten Zeit, etwas nach Microtech zu schmuggeln.
Ich saß in meiner Cutlass im Hangar und fuhr die Systeme hoch. Kaum erzeugte das Schiff eine messbare Signatur, wurde ich von einem Feuerleitradar aufgeschalten. Auf meinen Anzeigen konnte ich sehen, dass das feindliche Schiff vor den geschlossenen Hangartoren Position bezog. Na toll, der Start konnte ungemütlich werden. Bei geschlossenen Toren programmierte ich den Navigationscomputer. Nachdem die Schilde volle Leistung hatten hob ich ab und schwebte ein paar Meter über dem Boden. Erst jetzt ließ ich die Hangartore öffnen. Mit lautem Krächzen schoben sich die riesigen Metalltore zu Seite. Sie waren noch nicht ganz offen, gerade so weit, dass die Cutlass durch passte, da gab ich vollen Schub und drückte auf den Boost-Knopf. Der Strahl der brüllenden Triebwerke erzeugte schwarze Flecken auf der Hangar Wand. Aber das war mir egal. Lieber war der Hangar verkohlt als ich.
Meine überumpelungs Taktik funktionierte. Ich kam mit Höchstgeschwindigkeit aus dem Hangar und donnerte durch die Asteroiden. Das feindliche Schiff konnte nicht schnell genug drehen und mich unter Beschuss nehmen Auf dem Radar sah ich, wie es bereits in ein Gefecht mit einem anderen Schiff verwickelt war. Was für eine beschissene Zeit. Jeder kämpfte gegen jeden. Hatten die alle den Verstand verloren?
Ohne weitere Zwischenfälle kam ich beim Planeten Microtech an und landete in New Babbage. Da stand ich nun, im Raumhafen beim Zoll und hatte schiss durch die Scanner zu laufen. Das Drogenpäckchen war zwar sehr klein, aber ich hatte keine Ahnung wie leistungsfähig die Scanner waren. Die Chancen standen 50:50. Entweder ging alles gut, oder der Auftrag nahm hier und jetzt ein jähes Ende. Scheiss drauf dachte ich mir und ging mit festen Schritten auf den Scanner zu. Das grelle Licht der Maschine umfasste mich. Es passierte…..nichts. Ich versuchte mir meine Erleichterung nicht anmerken zu
Nach einer kurzen Fahrt mit der Bahn kam ich in Wally’s Bar an. Ich fragte mich, ob ich diesmal Eddie Parr zu Gesicht bekommen würde. Wallace hatte mir bei meinem ersten Flug nach Microotech empfohlen mich an ihn zu wenden. Eddie tauchte auch dieses mal nicht auf und blieb ein Mysterium. Das Päckchen musste ich in einen Mülleimer werfen. Es war die gleiche Masche wie bei meiner Schmuggelaktion nach GrimHEX.
Nachdem mein Auftrag erledigt war flog ich zur Orbitalstation Port Tressler. Im Planetensystem Microtech schien alles friedlich zu sein. Ganz anders als bei Crusader. Ich beschloss erst mal hier zu bleiben und mietete ein Hab.