Ich erlebte meine erste Nacht in New Babbage. Ich stürzte ab.
Die Laserstrahlen zuckten wie Blitze über meinen Kopf. Ich bewegte mich wie in Trance durch das schummrige Licht. Ich war wie berauscht von der Musik. Sobald es dunkel war, verwandelte sich Wally’s Bar in eine große Party Zone.
Ich hatte mir für den Abend extra neue Klamotten gekauft. Zunächst kam ich mir in dem Fummel etwas lächerlich vor. Ich war aber nicht der einzige Verrückte hier. Die Leute waren nett, sie feierten gerne. Aber niemand wollte die Drogen kaufen, die ich extra mitgebracht hatte.
Also feierte ich ausgelassen. Ich trank einen Drink nach dem anderen. Meine Bewegungen wurden unkoordinierter. Ich hielt mich an der Bar fest und nahm den nächsten Drink. Irgendwann verlangte mein Magen nach fester Nahrung. Ich ging zu Whammer’s und holte mir einen Burger. Das war das letzte an das ich mich an diesem Abend erinnern konnte.
Nachdem die Quarantäne auf dem Planeten Microtec aufgehoben worden war, hatte ich mich auf den Weg gemacht. Ich hatte schon so einige Geschichten von den Party Leuten in New Babbage gehört, war aber noch nie dort gewesen. Ich dachte mir, wer viel feiert, nimmt gerne ein paar Stimulanzien.
Wallace Klim sagte ich solle nach Eddie Parr ausschau halten. Er wäre der richtige Mann für die besonders guten Geschäfte. Ich konnte Eddie aber nirgendwo finden. Es war wohl etwas naiv von mir, einfach blind eine Ladung E’tam und Neon mitzubringen.
Nach der letzten Nacht musste ich wieder einen klaren und kühlen Kopf bekommen. Ich dachte mir frische Luft würde mir gut tun.
Ich hätte das Schild an der Schleuse wohl ernst nehmen sollen. Die Kälte im Freien war nicht auszuhalten. Hier draußen konnte ich keinen klaren Gedanken fassen. Ich brauchte einen neuen Plan.