Log #89 – Erstes Mining mit dem ROC

with Keine Kommentare

Bergbau mit dem ROC und ein blöder Unfall wie er nur mir passieren konnte.


Als ich die Augen aufmachte war der Wohnbereich meiner Cutlass lichtdurchflutet. Sofern man die hintere Cockpit-Sektion mit dem Stockbett Wohnbereich nennen konnte. Vorsichtig hob ich meinen Kopf und setzte mich hin. Ich ließ meine Beine über die Bettkante hängen und schaute an mir runter. Ich hatte noch den Raumanzug an.

Ich war am Abend zuvor völlig erschöpft ins Bett gefallen. Außerdem hatte ich zu wenig getrunken. Mir brummte der Schädel. Noch im Halbschlaf wankte ich zum Schrank. Mit der einen Hand stütze ich mich an der Wand ab, mit der anderen nahm ich eine Flasche Wasser. Wie lange hatte ich geschlafen? Die Sonne stand schon hoch am Himmel über dem Wüstenmond Daymar. Ich kippte die Flasche Wasser in einem Zug runter.

Hoffentlich war es nicht schon zu heiß. Ich ging in den Frachtraum, öffnete die Laderampe und ging hinaus um die Lage zu prüfen. Ein Sandsturm tobte. Die Bedingungen waren nicht ideal. Ich beschloss noch etwas zu warten.

Seit Tagen war ich mit meinem neu erworbenen ROC auf Daymar um Hadanite abzubauen. Eigentlich lief es ganz gut. Es gab nicht übermäßig viele Hadanite Vorkommen, aber mehr als ich dachte. Es dauerte nur eine Weile um den ROC voll zu laden. So zog sich das ganze über Tage. Problem war, dass die Cutlass kein Klo und kein Bad hatte.  

Als sich der Sturm gelegt hatte öffnete ich wieder die Tore der Cutlass und machte den ROC startklar. Ich setze mich in den Sitz und strecke mich noch mal bevor ich den Einstieg schloss. Die Müdigkeit steckte mir immer noch in den Knochen. Ich startete den Antrieb und fuhr rückwärts die Rampe runter.

Es holperte etwas als ich über eine Felsplatte fuhr. Dann war die Welt um mich herum plötzlich verdreht. Unten war plötzlich hinten. Ich starrte in den blauen Himmel. Das braun der Wüste sah ich nicht mehr. Ich hing im Sitz und Blut schoss in meinen Kopf. Mühsam kletterte ich aus dem Fahrzeug und schaute mir das Diaster an. Die Karre war nach hinten gekippt und stand senkrecht.

So eine Scheiße konnte auch nur mir passieren. Wenigsten war nichts kaputt, der ROC hielt einiges aus. Mit der Cutlass konnte ich ihm einen Schubs geben und wieder auf die Räder stellen. Ich war in der Lage weiter Hadanite abzubauen. Hätte schlimmer kommen können.

Als der ROC endlich voll geladen war flog ich nach Port Olisar um das Hadanite an die freien Völker zu verkaufen. Der Gewinn war beachtlich. Über 220.000 Credits. Und den freien Völkern half es. Hoffentlich wurde der Export nicht bald unterbunden. Die Informationen die wir aus den geborgenen Daten hatten ließen nichts gutes erahnen.