Ich war mit dem ROC auf Arial um Hadanite abzubauen. Es war heiß, zu heiß, tödlich heiß.
Nachdem ich den Tipp bekommen hatte, das es auf dem Mond Arial eine hohe Hadanit Konzentration gab, machte ich mich auf den Weg zur Hitze Hölle des Stanton Systems. Hadanite, das wertvollste Mineral, versprach einen hohen Gewinn. Da konnte ich nicht widerstehen und meine jüngsten Hadanite Mining Erfolge intensivieren.
Und tatsächlich, ich fand ausschließlich Hadanite auf Arial. Ich musste nicht lange Suchen um die ersten Vorkommen zu finden. Ich landete meine Cutlass, fuhr mein Bergbaufahrzeug aus dem Frachtraum und legte los.
Es war schweißtreibend. Selbst auf der Nachtseite hatte es teilweise über 300 Grad Celsius. Mein Raumanzug war für diese Hitze nicht ausgelegt. Nachdem ich einen Stein abgebaut hatte, kam ich völlig ausgetrocknet in mein Raumschiff zurück. Zum Glück hatte ich viel Wasser mitgebracht.
Und dann fand ich dieses Cluster mit 8 Steinen. Ein Glückstreffer. Ich fuhr die Leistung des Bergbau Lasers hoch und fing an den ersten Stein zu knacken. Der Laser dröhnte, das ganze Fahrzeug vibrierte und der Stein begann zu glühen. Vorsichtig regulierte ich die Leistung des Lasers um den Stein nicht zu überhitzen. Es war diffizil, der grüne Bereich war ziemlich klein.Als der Stein endlich zerlegt und das Hadanite mit dem Tracktorstrahl eingesammelt war, schaute ich überrascht auf die Anzeige meines Anzugs. Ich hatte über eine Minute für den Stein gebraucht. Mein Anzug sagte mir, dass ich nur 8 Minuten in der Hitze überleben könne. Ob ich in der Zeit alle 8 Steine schaffen würde? Mein Ehrgeiz war geweckt.
Ich machte mich gleich an die nächsten Steine. Es war ein Rennen gegen die Zeit und gegen die Gluthitze. Die Überlebensanzeige meines Anzugs tickte erbarmungslos rückwärts. Meine Körpertemperatur fing an zu steigen. Zunächst dachte ich was soll’s , 1-2 Grad mehr Körpertemperatur, so schlimm konnte das nicht sein, oder doch?
Die Zeit rannte. Noch 3 Steine, noch 3 Minuten. Ich wollte nicht abbrechen. Meine Sicht wurde verschwommen. Ich wischte das Visier meines Helmes mit der Hand ab. Die Sicht wurde nicht besser. Es war mein Blick der sich trübte. Ich fing an Farben zu sehen, Regenbogen und die Welt um mich herum begann zu verschwimmen. Dem drohenden Hitzekollaps zum Trotz wollte ich nicht aufgeben. Da war noch diese eine Stein, ich musste ihn abbauen.
Meine Körpertemperatur schoss unaufhaltsam nach oben. Ich fing an zu stöhnen und hatte Probleme mich zu konzentrieren. Meine Hände konnten die Steuerknüppel nicht mehr richtig halten. Die Überhitzung meines Körpers war tödlich. Ich blickte über meine rechte Schulter zur Cutlass, meine einzige Überlebenschance. Sie stand ganz in der Nähe und schien doch so weit weg. War sie zu weit weg?
Ich versuchte den ROC zurück zur Cutlass zu fahren. Die Hitze in meinem Helm war unerträglich. Sehen konnte ich kaum noch etwas. Ich steuerte mehr tot als lebendig auf die Laderampe zu und gab Gas. Es krachte, das Geräusch von Metall das auf Metall traf kreischte durch die Luft. Ich wurde in meinem Sitz hin und her geworfen. Dann war alles dunkel.
Als ich wieder zu mir kam saß ich auf dem Boden des Frachtraums der Cutlass. Der ROC stand vor mir, der Einstieg war offen. Mein Helm lag neben mir. Ich hatte es wie durch ein Wunder geschafft in das rettende Raumschiff zu fahren und mit letzter Kraft aus dem Fahrzeug zu fallen.
Nachdem ich mich aufgerappelt hatte, rammte ich mir einen Medipen in den Arm um flog zur nächsten Raumstation. Ich kaufte mir einen Hitzeanzug und kehrte nach Arial zurück. Es wartete noch jede Menge Hadanite auf mich.