Log #88 – Ein neuer Scanner und eine merkwürdige Gestalt

with Keine Kommentare

Ich flog nach Lorville um mir einen neuen Scanner einbauen zu lassen. Ich hatte aber das Gefühl, das ich gescannt wurde.


Nirgendwo im Stanton System gab es so viele Sicherheitskräfte wie in Lorville. Aber ich musste her kommen. Trotz meiner Sorge, dass mich jemand erkennen könnte. Hier konnte mir jemand, unter der Hand, einen neuen Scanner in meine Cutlass einbauen. Einen Scanner der abbaubare Erze und Mineralien aufspüren konnte.

Und diesen Scanner brauchte ich. Ich bekam auf GrimHex einen Tipp, wo ich einen gebrauchten ROC abstauben konnte. Das gab mir die Möglichkeit, wieder in den Bergbau einzusteigen. Das war bisher meine beste Einnahmequelle. Da meine Prospector immer noch in Reparatur war, war dieses Bergbaufahrzeug meine beste Option. 

Nach der Landung lief ich durch den Teasa Spaceport zum Mass Transit System. Die Leute starrten mich alle an. Oder bildete ich mir das ein? Ich schaute auf die Monitore, ob wieder ein Bild von mir veröffentlicht worden war. Da war nichts. Wohl doch nur Einbildung. Nur dieser eine Typ, der beobachtete mich wirklich. Ich war mir sicher.

Bei der Metro Center Station stieg ich aus dem Zug und ging zum Admin Office. Hier sollte ich die Kontaktdaten bekommen, von dem Typ, der mir den Scanner einbauen konnte. Irgendwas war komisch. Der Typ im Admin Office hielt Abstand. Er kam nicht vor zum Tresen. Als wollte er Sicherheitsabstand zu mir waren. Vor was hatte der Angst? 
Nachdem er mir die Kontaktdaten gegeben hatte sagte er, ich solle schnell das Admin Office verlassen. Als ich vor die Tür trat sah ich ihn wieder. Den Typ vom Spaceport, der mich beobachtet hatte. Er stand etwas entfernt. Als ob er warten würde. Wer war das? Ein Kopfgeldjäger? Ein UEE Agent?  

Die Sache war mir nicht geheuer. Ich ging die Treppe runter Richtung Tammany and Sons. Unten angekommen bog ich schnell ab in die Workers Area. Ich hoffte hier im Untergrund unbemerkt zur Metro Station zu kommen. Ich musste zurück zum Spaceport, dort wartete der Techniker auf mich.
Abgesehen von vielen Sicherheitskräften viel mir niemand auf. Mir schien auch niemand zu folgen. Als ich wieder im Zug zum Spaceport stand atmete ich tief durch. Vielleicht bildete ich mir doch alles nur ein.

Als ich am Spaceport ankam ging ich die Treppen hoch zu den Terminals. Oben angekommen traute ich meinen Augen nicht. Da stand er wieder, direkt am Eingang vom New Deal ship showroom. Verdammt, wie kam der so schnell hier her? Und warum verfolgte er mich? Mit schnellen Schritten ging ich zu den Aufzügen und fuhr zum Hangar um den Techniker zu treffen. Der sagte mir, dass der Umbau eine Weile dauern konnte und ich solle so lange einen trinken gehen.

Was blieb mir anderes übrig. Die Öffentlichkeit einer Bar gab mir vielleicht etwas Schutz. Also fuhr ich wieder in den Workers District und ging in die M&V Bar. Ich bestellte mir ein Bier und da war er wieder. Mein Verfolger. Er kam auf mich zu. Ich überlegte weg zu rennen. Doch es war zu spät. Er stand direkt vor mir und sagte leise: “Sei auf der Hut. Shubin vergisst und verzeiht nicht. Ich spreche aus Erfahrung.”. So schnell wie er gekommen war, war er auch wieder weg.