Log #55 – Erze für die freien Völker-Teil 2

with Keine Kommentare

Seltsame Dinge gingen auf Port Olisar vor. Und ich konnte dort Erze für die freien Völker verkaufen.


Port Olisar hatte sich seit meinem letzten Aufenthalt verändert. Seltsame Gestalten liefen umher. Die Station war infiltriert von Freiheitskämpfern und Aktivisten. Die Stimmung auf der Station war angespannt. Irgendwas war im Gange. Ab und zu war eine Durchsage zu hören. Anscheinend hatte sich jemand in die Systeme der Station gehackt. Die Stimme sprach von einer großen Ungerechtigkeit. Der Rest war im starken Rauschen nicht zu verstehen.

Ich traf einen Typen, der mir meine Erze und Kristalle abkaufen wollte. Er brachte sie aus dem Stanton System raus, in Systeme, die nicht unter der Kontrolle des UEE waren. Dort konnten sie von den freien Völkern gekauft werden. Genau was ich gesucht hatte.

Ich fing mit Bergbau rund um Crusader an. Die Erze verkaufte ich an meinen Kontaktmann auf Port Olisar. Ich baute Erze auf allen drei Monden von Crusader ab. Auf Celin, Yela und Daymar.

Auch im Asteroidengürtel von Yela baute ich Erze ab. Einige Asteroiden hatten sogar Kristalle, die ich mit dem Multitool abbauen konnte. Es war eine nette Abwechslung, Bergbau in der Schwerelosigkeit. Und die Aussicht war phantastisch.

Ich fing an zu dokumentieren, welche Erze ich auf welchem Mond fand. Und wie häufig sie vorkamen. Ich flog über die Mondoberfläche und scannte die Gegend. Ich kam mir vor wie ein Entdecker. Ich stellte mir vor, wie es wäre, fremde Welten zu entdecken. Es fing an mir Spaß zu machen.

Wenn nur die ständigen Ausfälle meiner Prospector nicht gewesen wären. Manchmal funktionierte der Scanner nicht. Manchmal hatte der Bergbau Laser nicht genug Energie. Dann konnte ich nicht mal einen Kratzer in den Fels machen.
Die alte Kiste fing an auseinander zu fallen. Ich hoffte, dass sie noch eine Weile zusammen hielt.