Logbuch #40 – Start in ein Bergbau Abenteuer

with Keine Kommentare

Ich beschloss mit Bergbau zu starten und hatte einen holprigen Start.


Die Auszeit in Levski hatte mir gut getan. Ich konnte entspannen und mich erholen. Die meiste Zeit verbrachte ich auf dem Grand Barter Basar und im  Cafe Musain.
Mit der Zeit sehnte ich mich nach dem Weltall und irgendwann musste ich wieder Geld verdienen. Allerdings war mir Levski ans Herz gewachsen und ich wollte hier nicht weg.

In der Bar erzählte mir ein ehemaliger Bergarbeiter, dass es in den Asteroidenfeldern um Delamar immer noch was zu holen gab. Bergbau wäre im kleinen Stile möglich. Das hörte sich nach einer Möglichkeit an. Ich könnte ins Weltall fliegen, trotzdem in Levski bleiben und entspannt Geld verdienen.


Das Problem war, ich hatte keine Ausrüstung für den Bergbau. In Teache’s Ship Shop fand ich eine alte MISC Prospector. Sie war ziemlich herunter gekommen und benötigte einige Reparaturen. Aber sie war die beste Chance, die ich hatte. Also kratzte ich mein letztes Geld zusammen und kaufte sie.

Im Admin Office bekam ich eine Bergbaulizenz. Der Typ schaute etwas mitleidig. Er meinte, dass die goldenen Bergbauzeiten in Delamar längst vorbei seien. Er glaubte wohl nicht daran, dass ich erfolgreich sein könnte. Trotzdem machte er mich auf die Vorschriften aufmerksam. Ich müsse einen Raumanzug mit auffälligen Farben tragen. Damit ich in einem Notfall besser zu sehen sei. Na toll, auch noch Vorschriften, und das in Levski.

Da stand ich nun im Hangar vor meiner Prospector, wie ein kleiner Junge vor seinem Weihnachtsgeschenk. Ich war total aufgeregt und voller Vorfreude. Es gab aber noch einiges zu tun, bevor ich los fliegen konnte.

Nachdem ich die wichtigsten Reparaturen an der Prospector vorgenommen hatte, brach ich zu meinem ersten Flug auf. Als ich die Hangartore passierte, bekam ich ein dickes Grinsen. Die Sicht aus dem Cockpit war gigantisch. Einen so tollen Blick hatte ich noch nie auf Levski.

Ich flog erstmal in Bodennähe und genoss die Aussicht. Plötzlich vibrierte das ganze Schiff. Irgendetwas stimmte nicht. Dann sah ich, dass der Bergbau Laser vor dem Cockpit, sich lockerte. Er war aus der Verankerung gebrochen und wackelte immer stärker. Ich fürchtete, dass sich das Ding verabschiedete. Zum Glück war die Gegend flach und ich konnte sofort landen. Ich konnte die Bruchstelle schweißen und hoffte, dass der Laser hält. Trotz allem war ich guter Dinge und startete zu meinem ersten Bergbau Trip in die Asteroidenfelder um Delamar.