Logbuch #39 – Drogenkrieg im Stanton System

with Keine Kommentare

Die Situation im Stanton System war instabil und ich musste eine Entscheidung treffen.


Ich traf mich mit einem Mitarbeiter von Tecia Pacheco in der G-Loc Bar in Area18. Er arbeitete vorher für Shubin Mining auf der Archon Station im Odin System. Er berichtete mir, dass Shubin Mining in kriminelle Geschäfte verwickelt sei. Aktuell versuchte Shubin Mining beim Drogengeschäft im Stanton System mitzumachen. Verschiedene Fraktionen kämpften  um die Vorherrschaft.

Der Drogenmarkt war viel größer, als die meisten wüssten. Jumptown war nur  die Spitze vom Eisberg. Es gab noch viel mehr Aussenposten, auf denen Drogen verkauft wurden. Ich solle persönliche Missionen annehmen, bei denen  ich Müll entsorgen müsste. Dann würde ich die Aussenposten finden. Aber auf eigenes Risiko, die Situation wäre aktuell sehr instabil.
Mit diesen Informationen flog ich zurück nach Crusader. Und in der Tat, ich fand verschiedene Aussenposten auf denen ich Drogen kaufen konnte. Auf den Monden Celin, Daymar und Yela.

Dann bekam ich eine persönliche Mission, bei der ich etwas aus einem Wrack bergen musste. Ich fand die Kiste schnell im Laderaum und beschloss mich noch etwas um zusehen. Es gab bestimmt noch mehr Fracht, die ich verkaufen konnte. Ich betrat die Cockpit Sektion und traute meinen Augen nicht. Die tote Crew lag hier und Drogen. Ich verschaffte mir Zugriff auf das Logbuch. Es sah so aus, als ob das Schiff die Drogen geschmuggelt hatte und abgeschossen wurde. Der Abschuss erfolgte aber nicht durch Crusader Security.

Da stand ich und sah den Drogenkrieg aus nächster Nähe. In diesem Augenblick wurde mir bewusst, wie instabil das Stanton System aktuell war. Unvorhergesehene Dinge konnten jederzeit passieren. Dinge, die einem das Leben sehr schwer machten. Ich wollte nicht noch tiefer rein gezogen werden. Mir wurde klar, dass Kylo auch ein Opfer von diesem Drogenkrieg war. Ich beschloss mich nach Levski zurückzuziehen und auf bessere Zeiten zu warten.