Logbuch #41 – Erste Erfolge beim Bergbau

with Keine Kommentare

Mein erster Erfolg beim Bergbau, mit einem kleinen Schaden am Schiff.


Der Aufenthalt in den Asteroidenfeldern war lang und eintönig. Die Ausbeute war gering. Es waren kaum Erze zu finden. Die meiste Zeit flog ich umher und scannte die Gegend. Ich sendete einen Ping nach dem anderen, meistens ohne Ergebnis. Wenn ich etwas fand, dann war es Aluminium, was nicht viel Geld brachte.

Zum Glück war die Prospector gut ausgestattet. Sie hatte eine Versorgungsstation, ein Bett und eine Toilette mit Waschbecken. Das war im Vergleich zur Cutlass purer Luxus.

Ich machte es mir gemütlich, zog den Raumanzug aus und bequeme Klamotten an. So ließ es sich aushalten. Ich hörte Musik, genoss die tolle Aussicht auf die Asteroiden und ließ die Zeit dahinstreichen.

Wenn ich einen Asteroiden, mit sehr hohem Erzanteil fand, baute ich ihn ab. Die Erztaschen des Schiffes füllten sich nur langsam.
Und dann fand ich einen Asteroiden der Borase enthielt. Das zweit teuerste Erz. Ich konnte mein Glück nicht fassen. Und dann fand ich einen mit Laranite. Und dann noch einen mit Laranite. Ich war auf Erfolgskurs.

Allerdings waren die Laranite Asteroiden schwer zu knacken. Der Energielevel im Asteroiden sprang auf und ab. Ich musste die Energie des Lasers ständig korrigieren. Der Asteroid kochte, dampfte, zischte und glühte.
Ich kam immer wieder in den roten Bereich. Es wurde stressig und ich begann zu schwitzen. Aber ich wollte dieses Erz. Die Chance auf einen hohen Gewinn ließ meine Risikobereitschaft steigen.

Der Energielevel war im roten Bereich, dann wieder unter dem grünen. Ich korrigierte wie wild und achtete nicht auf den Overcharge Indikator. Mit Wucht platze der Asteroid, meine Schild leuchteten unter der Kraft der Explosion auf.

Immerhin bekam ich das Laranite. Allerdings funktionierte mein Scanner nicht mehr. Ich musste nach Levski zurück kehren. Der Gewinn war nicht schlecht. Ich beschloss mich später um den defekten Scanner zu kümmern und erst Mal in der Bar zu feiern. Mein erfolgreicher Einstieg in den Bergbau war mehr als ein Glas wert.