Logbuch #24 – Erster Kontakt mit Ruto

with Keine Kommentare

Ich wurde von Ruto kontaktiert und bekam einen Auftrag der gruselig war.


Ich war gerade bei einem Transportflug im Orbit von Daymar, als ich eine Nachricht von Ruto bekam. Ruto war ein Mysterium. Ihm wurde eine Nähe zu Piraten Gangs nachgesagt, aber niemand hatte ihn bisher gesehen. Er vergab Aufträge, bei denen man keine Fragen stellen sollte.
Er meinte, er hätte mich schon eine Weile beobachtet und ich hätte mir einen Namen gemacht. Und ich dachte, ich wäre unter dem Radar unterwegs und keiner würde etwas von meinen Aktionen mitbekommen.

Ich sollte ein Paket für ihn entsorgen. Das klang zunächst nicht dramatisch. Was er noch sagte, irritierte mich. Es wurde jemand entsorgt, der unangenehm aufgefallen ist und ich solle mich um die Reste kümmern.
Ich flog zu den angegebenen Koordinaten, ein Außenposten auf der Nachtseite von Daymar. Es war sehr ruhig, kein Licht war zu sehen, der Posten wirkte verlassen.

Ich landete vor dem Eingang und nahm zur Sicherheit meine Waffe. Ich öffnete die Heckklappe und wagte aus der Deckung einen Blick. Ich war schussbereit. Der Anblick war beunruhigend. Der Gasriese Crusader stand knapp über dem Horizont. Das Gebäude des Außenpostens war nur als Schatten zu erkennen. Lediglich die Solarzellen zeichneten sich gegen das schwache Licht von Crusader ab. Ich konnte nicht erkennen, ob jemand in der Nähe war.

Vorsichtig ging ich auf das dunkle Gebäude zu. Der Sand knirschte unter meinen Stiefeln. Ich versuchte so leise wie möglich zu sein und setzte vorsichtig ein Fuß vor den anderen. Mit gezogener Waffe betrat ich das Gebäude. Die Luftschleuse war zerstört, eine schwache Notbeleuchtung flackerte. Sonst war alles dunkel. Ich atmete schwer und traute mich nicht meine Helm Lampe anzuschalten.

Ich überprüfte erst den Raum auf der rechten Seite. Es war stockdunkel, ich konnte nichts erkennen. Trotzdem wollte ich kein Licht machen. Dann ging ich in den zweiten Raum. Durch das zerstörte Fenster war meine Cutlass zu sehen. In einem Eck stand ein kleiner Strahler. Er beleuchtete nur einen kleinen Punkt und ließ den Rest des Raums noch dunkler wirken.

Ich ging zu dem Licht und musste ich mich fast übergeben. Es bot sich mir ein Bild des Grauens. Überall war Blut und organische Reste. Ein Stiefel lag auf dem Boden. Ich wusste nicht ob in dem Stiefel noch ein Fuß war, aber Blut lief aus dem Stiefel. Zwei blutverschmierte Pakete für biologische Abfälle standen in dem Eck. Ich war fassungslos und unfähig mich zu bewegen. Ich hustete und unterdrückte einen Würge reiz.

Als mein verschwommener Blick wieder klar wurde, hatte ich das Gefühl eine halbe Ewigkeit hier gestanden zu sein. Ich atmete tief durch. Es half nichts, ich hatte einen Auftrag. Mit weichen Knien brachte ich die beiden Pakete in meine Cutlass.

Wie in Trance startete ich und flog nach Grim Hex. Dies war der einzige Ort, an dem ich die beiden Pakete los werden konnte, ohne dass jemand fragen stellte. Jetzt wurde mir erst klar, was Ruto meinte, als er schrieb, dass jemand entsorgt wurde. Ruto war also jemand, der Probleme beseitigte, auf die harte Tour.