Logbuch #23 – Neue Handelskontakte

with Keine Kommentare

Ich lernte jemanden kennen, der mir besonders guten Alkohol für den Schwarzmarkt lieferte.


Ich war wieder in Grim Hex und dachte über die Erlebnisse in Levski nach. Ich konnte mir nur schwer vorstellen, dass Recco oder Wallace irgendwas mit Kylos Tod zu tun hatten. Aber seit seinem Tod dominierten sie den Schwarzmarkt und Drogenmarkt, sowie die inoffiziellen Transporte  nach  Levski. Levski war kein geeigneter Ort mehr für meine Schwarzmarktgeschäfte. Ich musste mich wieder mehr auf das Stanton System fokussieren. Ein Anruf auf dem Mobiglas riss mich jäh aus meinen Gedanken. Es war mein alter Kumpel aus dem Admin Office. Er teilte mir mit, dass es da jemanden gäbe, der mich treffen wollte.

Ich fuhr mit dem Fahrstuhl in die untere Ebene. In der Haupthalle stand ein Typ, der sich entspannt auf das Geländer lehnte. Er nickte mir zu. Ich ging zu ihm und fragte, ob ich ihm helfen könne. Er drehte seinen Kopf leicht in meine Richtung und stütze sich weiter auf dem Geländer ab. Er sprach mit leiser, tiefer Stimme. Er sagte er sei Ken Gallet und er hätte eine eigene kleine Farm auf Cellin. Im Gegensatz zu den großen Firmen würde er besonders starken und hochwertigen Alkohol produzieren. Wegen der restriktiven Haltung der Konzernbosse im Stanton System könne er das Zeug nicht offiziell verkaufen. Deshalb sei er auf der Suche nach einem verschwiegenen Abnehmer.

Das klang interessant und könnte das richtige Zeug für meine Kontakte in den Rest Stops sein. Ich beschloss mit Ken nach Cellin zu fliegen. Seine Farm war etwas versteckt in einem Krater. Sie war umgeben von einem hohen Kraterrand, Felsen und Geysiren. Es war nicht einfach einen Landeplatz zu finden.

Die Landschaft war karg und steining. Es war faszinierend zu sehen, dass hier etwas angepflanzt werden konnte. Es standen mehrere Reihen kleiner Gewächshäuser vor dem Eingang des einzigen Gebäudes der Farm.

Ich schaute mir sein Labor an, in dem er Pflanzen für seine hochwertigen Produkte züchtete. Das machte alles einen sehr guten Eindruck.

Ich beschloss eine Ladung Destilled Spirits mitzunehmen.

Von Cellin flog ich direkt zu einem der Rest Stops und traf mich mit einem meiner Kontakte.

Als er hörte, was ich anzubieten hatte grinste er. Er meinte das sei perfekt und würde den hart arbeitenden Arbeitern gefallen. Besonders denen auf Hurston. Der Handel müsse aber inoffiziell laufen.
Damit hatte ich kein Problem.

Ich fing an regelmäßig zu liefern. Von Cellin flog ich zunächst zu den Rest Stops. Von hier wurden die Distilled Spirits weiter verteilt.

Damit es nach einem legalen Transportgeschäft aussah, nahm ich bei den Rest Stops Schrott mit, den ich auf Port Olisar verkaufte. Dort kaufte ich Medizinische Sachen.

Zwischendurch flog ich noch nach Daymar um Agricium zu kaufen.

Ich hatte es geschafft, eine weitere Handelsroute im Stanton System aufzubauen. Und bei dieser musste ich nicht nach Jumptown.