Logbuch #20 – Weihnachten in Levski

with Keine Kommentare

Weihnachten, Geschenke und Überraschungen in Levski.



Ich saß morgens vor meinem Hab in Grim Hex. Die Müdigkeit steckte noch in meinen Augen. Aber mein Gehirn war hell wach. Die Gedanken kreisten um die Ereignisse und Missionen der letzten Wochen. Der Handel mit legalen und illegalen Waren lief ganz gut. Aber die Missionen, die ich angenommen hatte, da war der Wurm drin. Man hätte den Eindruck haben können, dass die Missionen bugged waren.

Ich brauchte eine Auszeit. Als ich durch Grim Hex schlenderte, viel mir ein, dass auf der alten Erde Weihnachtszeit war. Ich wusste nicht viel über Weihnachten, auf Ashana gab es so etwas nicht. Es wurde erzählt, dass die Menschen auf der Erde, Freunde und Verwandte besuchten und Geschenke mit brachten.

So kam mir der Gedanke, Freunde in Levski zu besuchen. Ich bestellte online ein Geschenk, ein großes Geschenk. Blöderweise wurde es nur nach Port Olisar geliefert. Eine Lieferung nach Grim Hex war nicht möglich. Auf Grim Hex gab es auch eine Postbox, aber wenige Kuriere trauten sich hier her. Also musste ich erst nach Port Olisar, bevor ich nach Levski aufbrach.

Der Flug nach Levski war lang. Die Cutlass war nicht geeignet für lange Reisen. Es gab zwar ein Bett an Bord, aber keine Toilette und kein Bad. Ich musste improvisieren, Komfort war etwas anderes. Unterwegs verfluchte ich mehrmals die Umstände und sehnte mich nach einer Dusche. Die Ankunft in Levski ließ aber alle Strapazen vergessen. Ein Gefühl von nach Hause kommen kroch durch meinen ganzen Körper als ich die alte Station auf dem Planetoiden Delamar sah. Ich mochte diesen Ort und seine Menschen, die unabhängig vom UEE lebten.

Abends feierten wir in der Bar. Wir hatten Kostüme an, trugen verrückte Masken und überreichten uns die Geschenke. Es war eine entspannte Party, die Missgeschicke der letzen Zeit schienen weit weg, wie aus einem anderen Leben.

Das größte Geschenk machte ich mir aber selbst. Ich ging in Teach’s Ship Shop und kaufte mir einen alten gebrauchten Tumbril Cyclon. Der Cyclon passte gerade noch in die Cutlass. Und ich hatte das Gefühl, dass ich dieses Gefährt noch brauchen könnte.

Am nächsten Tag ging ich noch mal in die Bar und in das Hinterzimmer. Früher lagen hier Data Pads mit Anweisungen von Kylo. Ich wusste nicht wieso, es schien, als ob eine unsichtbare Kraft mich in das Zimmer zog. Ich trat in den Raum. Ein leichter Dunst lag in der Luft. Die Tür schloss sich hinter mir, die Musik aus der Bar war nur noch ganz dumpf zu hören. Als sich meine Augen an das schwache Licht gewöhnt hatten, traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein aktives Data Pad, mit einer Einladung