Logbuch #15 – Ausflug mit dem Rover auf Hurston

with Keine Kommentare

Ich flog nach Hurston und machte einen Ausflug zur Küste. Mal wieder mit einem unglücklichen Ende.


Nach den Misserfolgen in Levski war ich zurück im Stanton System. Zuerst machte ich einen Zwischenstopp in Grim Hex, danach flog ich weiter nach Hurston. In Lorville fand die Intergalatic Aerospace Expo statt, das wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Ich war noch nie auf dem Planet Hurston gewesen und war sehr gespannt auf das Wasser und die Savanne. Deshalb hatte ich mir in Grim Hex Outdoor Klamotten gekauft.

Als ich aus dem Quantum Sprung kam, sah ich eine große Wasserfläche auf dem Planeten. So etwas hatte ich noch nie in meinem Leben gesehen. Ich wollte als erstes dorthin.

Es war Nacht als ich in Lorville ankam. Nicht zu übersehen war das Hauptquartier von Hurston Dynamics. Es war ein riesiges Gebäude, das man schon aus dem Orbit sehen konnte und dominierte die ganze Stadt.

Auch der Hangar in dem ich landete war riesig. Zum Glück war alles gut ausgeschildert und ich konnte mich gut zurechtfinden.

Ich bin auf direktem Weg zu einem der Perimeter Gates und nahm mir einen Ursa Rover.

Ich wollte sofort aufbrechen und zum Wasser fahren. Es war zwar noch dunkel, aber das war mir egal.

Ich fuhr hinaus in die Dunkelheit und die Stadt wurde langsam hinter mir kleiner. Nur das Gebäude von Hurston Dynamics schien nicht kleiner zu werden.

Der Lichtkegel des Rovers zauberte phantasievolle Schatten und Gestalten. Die Vegetation wirkte teilweise wie Wesen aus einer Fabelwelt.

Langsam kam die Morgendämmerung und die Sicht wurde besser. Allerdings wurde auch der Weg schlechter. Es wurden immer mehr Felsen, die mit dem Rover unüberwindbar waren. Die Navigation war nicht ganz einfach.

Schließlich kam ich an der Küste an. Zunächst war ich fasziniert von den Dingern, die da auf den Felsen wuchsen. Ich war mir nicht sicher ob das Pflanzen oder Tiere waren.

Doch dann kam die Ernüchterung. Die Küste war furchtbar verschmutzt. Überall lag Dreck und Schrott. Es war eine einzige, riesige Müllhalde. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Die Lust zu schwimmen hatte ich verloren und machte mich auf den Rückweg nach Lorville.

Da es inzwischen Tag und die Sicht gut war gab ich ordentlich gas. Mit dem Rover konnte man gut springen. das war ein riesen Spaß. Und dann kam eine Bodenwelle, die größer war als ich dachte. Der Rover hob ab wie ein Raumschiff, mein Magen drehte sich um. Doch dann merkte ich, es war nicht mein Magen der Kopf stand, es war der Rover. Ich landete hart und überschlug mich. Der Rover lag kopfüber und ein Reifen war kaputt.

Na toll, ich musste den Rest zu Fuß gehen. Lorville schien nicht zu weit weg zu sein, das sollte zu schaffen sein.

Aber ich hatte mich getäuscht, die Gebäude waren nur ein Vorort, der Weg zum Gate war weiter als ich dachte.

Die Sonne ging langsam unter und ich war immer noch ein Stück entfernt.

Die Sicht wurde  auch nicht besser, aber die Gates hatten ein Orientierungslicht und so fand ich den direkten Weg zurück zu Gate 1.
Als ich ankam war es bereits stockdunkel.

Ich war völlig verschwitzt und außer Atem. Noch im Eingangsbereich setzte ich mich auf einen Stuhl, nur um mich kurz auszuruhen. Ich bin aber eingeschlafen und erst Stunden später aufgewacht. Ich fuhr zum Stadtzentrum und mietete mir ein Hab.