Logbuch #16 – Intergalactic Aerospace Expo

with Keine Kommentare

Ich verbrachte eine Woche in Lorville auf der Intergalactic Aerospace Expo.


Der Wind streichelte über mein Gesicht. Blätter kitzelten mich, als sie über meine Arme streiften. Ich hatte mir auf der Intergalactic Aerospace Expo eine Valkyrie ausgeliehen und war in die Savanne geflogen. Hier war ich nun und lief zwischen all der Vegetation herum.

Ich bin auf einem Wüstenplaneten aufgewachsen, diese Fülle an Pflanzen war etwas völlig neues für mich. Fasziniert stand ich da und bestaunte die verschiedenen Farben und Formen.

Ich machte mir Gedanken, ob die Valkyrie meine Cutlass ersetzen könnte. Das Design hatte mir sehr gut gefallen. Aber sie konnte keine Fracht im Laderaum transportieren. Deshalb kam sie doch nicht in Frage.

Der nächste Tag und wieder war ich am Staunen. Diesmal über den Luxus in einer Origin 600i. Ich traute mich kaum irgendetwas anzufassen.

Einen Probeflug lies ich mir aber nicht entgehen. Ich saß auf der bequemen Couch und lies die Sterne über mich hinweggleiten. Auch meine Gedanken schienen davon zu gleiten. Die Welt um mich herum wurde unscharf. Vielleicht hätte ich dieses komische Zeug nicht rauchen sollen. Aber es ging mir gut.

Ein weiterer Tag auf der Expo kam und diesmal mit Giganten. Ganz anderes wurde mir beim Anblick der riesigen Idris. Dieses völlig irrwitzigen Ding von Railgun schien ganze Planeten aus dem Vers pusten zu können.

Ich ging in die nächste Ausstellungshalle. Als ich aus dem Fahrstuhl kam stockte mir der Atem. Der Anblick von diesem großen Insekt war wie von einer anderen Welt. Ein Schauer lief über meinen Rücken und ich bekam feuchte Hände. Ging beim Anblick der Reclaimer etwa wieder die Phantasie mit mir durch?

Die Expo hatte wirklich viel zu bieten und zu bestaunen. Ich kam einem Vanduul Schiff so nahe, wie ich es im Verse nicht möchte.

Und eine Khartu-Al in den Sonnenaufgang fliegen zu dürfen ist auch nicht alltäglich.

Ein besonderes Interesse hatte aber ein Schiff geweckt, das nicht ausgestellt war. Die Crusader Industries Mercury . Sie befand sich noch in der Entwicklung. Die Angaben klangen aber vielversprechend. Schnell, viel Frachtraum und Computer für den Datentransport. Ich dachte mir, das könnte genau mein Ding werden.

Gar nicht mein Ding war Lorville. Die Stadt war mir zu groß, zu hektisch und die Verschmutzung war wirklich schlimm.

Es war der letzte Abend der Expo. Ich schaute bei Reclamation Disposal vorbei. Ich hatte gehört, dass man hier Jobs bekommen könnte.

Der Typ hinter dem Tresen hustete und beschwerte sich über die schlechte Luft. Dabei merkte ich, dass ich so ein Kratzen im Hals hatte, ich brauchte dringend  etwas zum Trinken. Meine Gedanken schweiften wieder davon und ich sah die Savanne mit all dem Grün vor mir.

Einen Job gab es hier keinen und so ging ich zu Tammany and Sons. Ich dachte mir, wenn schon kein Geld verdienen, dann wenigstens ausgeben.

Als ich aus dem Laden kam hatte ich gerade noch genug in der Tasche um mir einen Imbiss zu holen. Ich saß am Tisch, umgeben von stickiger Luft, unterschiedlichen Gerüchen und Schweiß. Mir verging der Appetit und ich beschloss früh am nächsten morgen die Stadt wieder zu verlassen.

Kurz nach Sonnenaufgang saß ich in meiner Cutlass und flog in Richtung Orbit.