Logbuch #13 – Jumptown

with Keine Kommentare

Ich habe Jumptown gefunden.


Ich hatte die Wegbeschreibung nach Jumptown in der Hand, endlich. Jumptown war auf Yela. Was es genau war, stand nicht auf dem Zettel. Aber es waren Merkmale in der Landschaft beschrieben, an denen ich mich orientieren konnte.
Beim Anflug war die beschriebene Gegend noch im Tageslicht, der dunkle Schatten der Nacht kam jedoch schnell näher.

Bis ich ankam war es stockdunkel. Nur schwer konnte ich das schwache Licht eines Gebäudes ausmachen. Ich flog weiter und landete oberhalb der Station in einiger Entfernung, außerhalb der Sichtweite.

Da ich keine Ahnung hatte, was Jumptown war und was mich dort erwartete, wollte ich erst mal die Lage prüfen. Ich nahm das Scharfschützengewehr und ging bis zu einem Punkt zu Fuß, an dem ich die Station sehen konnte.

Hinter einem Felsen hatte ich Deckung und konnte alles von erhöhter Position beobachten. Die Station lag in schwachem Licht, Frost hatte sich auf der Außenwand festgesetzt. Einige Kisten lagerten im freien. Ich hielt den Atem an um die Waffe ruhiger halten zu können. Dann dachte ich eine Bewegung gesehen zu haben. Ich war mir nicht sicher, wahrscheinlich war es der Wind, der etwas Schnee aufgewirbelt hatte.
Ich blieb eine Weile auf dem Beobachtungsposten. Es war alles ruhig, niemand war zu sehen.

Schließlich ging ich zurück zur Cutlass und flog mit der Dragonfly das letzte Stück zum Aussenposten.

Ich parkte die Dragonfly hinter dem Gebäude und näherte mich vorsichtig dem Eingang.

Auch drinnen war alles ruhig. Es war sehr unordentlich. Im Eingangsbereich gab es ein Tradingterminal. Es gab einen Lagerraum, einen Schlafbereich und…..

Ein Drogenlabor, das war es also, was Jumptown war.
Es war niemand da, aber die Lagerbestände waren voll.

Ich flog zurück zur Cutlass und mit ihr zurück zum Gebäude. Ich nahm mit, was neben der Dragonfly in den Laderaum passte.

Mit der heißen Ware flog ich nach Grim Hex. Wenn nicht dort, wo sonst sollte ich das Zeug verkaufen können. Doch so einfach war es nicht. Ich konnte nur geringe Mengen verkaufen. Insbesondere Widow wollte niemand. Jetzt hatte ich den halben Laderaum voll mit Drogen und wurde das Zeug nicht los.

Da kam mir der Gedanke, dass Kylo sagte, die besten Sachen hätte er in Jumptown bekommen. Da wurde mir klar, Kylo hatte Drogen nach Levski geschmuggelt.

Also machte ich mich auf den langen Weg nach Levski.
In Levski war die Sache auch nicht viel einfacher. Altruciatoxine wurde ich ganz gut los, Widow aber nur mit Schwierigkeiten.

Nachdem ich endlich alles verkauft hatte, ging ich runter zum Grand Bater und in die Bar. Da saß ich, auf dem Platz, auf dem Kylo früher saß. Hatte ich sein Erbe angetreten? Heiße Ware, die ich kaum los werden konnte war kein lukratives Geschäft. Vielleicht musste ich mir etwas anderes suchen.