Logbuch #11 – Aussenposten auf Cellin nach Angriff überprüfen

with Keine Kommentare

Ich bekam den Auftrag eine Kiste aus einem Aussenposten zu bergen, der angegriffen wurde.


Nach dem ich mich auf Port Olisar von meinen Verletzungen erholt hatte, brach ich wieder nach Grim Hex auf. Dort traf ich einen Typen in der Bar. Seine Armbinde machte deutlich, dass er mit dem Gesetz nicht viel am Hut hatte. Er meinte ich solle zum Shubing Mining Aussenposten nach Daymar fliegen, dort würde ich weitere Anweisungen bekommen.

Ich bin nachts angekommen, die Lichter des Aussenpostens leuchteten einsam in der Dunkelheit.

Crusader stand tief über dem Horizont und wirkte hier noch größer als im Weltall.

Im Wohnmodul fand ich an einem Terminal die Daten für einen Auftrag. Ein Aussenposten auf Cellin war angegriffen worden. Mein Auftrag war, dort hin zu fliegen, die Lage zu prüfen und nach einer markierten Kiste zu suchen. Diese sollte ich bergen und nach Daymar bringen.

Da ich keinerlei Informationen hatte, wie die aktuelle Lage beim Aussenposten war, landete ich in einiger Entfernung. Ich wollte zunächst die Lage aus sicherer Distanz prüfen.

Ich nahm mir das Scharfschützengewehr mit der guten Optik aus der Waffenhalterung. Gut wenn man eine Auswahl hat.

Ich lief zu einem Punkt, an dem ich einen guten Überblick über den Aussenposten hatte und schaute durch das Zielfernrohr. Die Anlage schien zerstört zu sein, es war niemand zu sehen.
Ich dachte mir, schnell rein, die Kiste holen und schnell wieder raus.

Ich flog das letzte Stück mit der Cutlass und landete direkt vor dem Aussenposten.

Ich nahm die Schrotflinte, machte die Seitentür auf und riskierte aus der Deckung einen Blick. Es war noch immer alles ruhig. Die Sonne ging gerade unter und die Station lag bereits im Schatten. Ich musste mich beeilen, wenn ich noch etwas Licht wollte.

Vorsichtig näherte ich mich dem Gebäude. Die Luftschleuse war heraus gesprengt worden, es gab keine Atmosphäre mehr in der Station.

Alles war zerstört. Im Restlicht konnte ich erkennen, dass dies mal eine Forschungsstation war oder eine Landwirtschaftliche Einrichtung. Irgendwas wurde hier angepflanzt. Was zum Teufel hatte Shubin Mining mit Pflanzen zu tun?

Ich fand die Kiste und brachte sie nach Daymar. Es war diesmal Tag, als ich bei Shubin Mining ankam. Ich brachte die Kiste, wie vereinbart, zum Mining Control Gebäude.

Direkt vor dem Gebäude war eine Misc Razor geparkt. Die Luftschleuse hatte Atmosphäre, jemand war im Gebäude. Das war seltsam, damit hatte ich nicht gerechnet.

Ich stellte die Kiste im Gebäude ab und schaute in alle Räume. Und dann stand ich vor einer schwer bewaffneten Gestalt in der Rüstung der Sandmenschen.
Wer war das?