Logbuch #10 – Und wieder einen Crime Stat los werden

with Keine Kommentare

Ich musste schon wieder einen Crime Stat los werden und diesmal ist es fast schief gegangen.


Nach den Aufträgen für die Leute auf Grim Hex musste ich meinen Crime Stat los werden und mein beschädigtes Schiff reparieren. Also machte ich, auf dem Weg zum Security Outpost Kareah, einen Zwischenstopp bei der Cry-Astro Station. Beim Landeanflug wurde ich allerdings angegriffen. Ein Crime Stat lockt Kopfgeldjäger an wie Scheiße die Fliegen. Ich bin durchgestartet und direkt weiter nach Kareah.

Hier war, wie beim letzten mal, alles ruhig. Ich hatte einen problemlosen Anflug. Die Station schien verlassen zu sein.

Aber ein Bauchgefühl sagte mir, es wäre besser eine große Waffe mitzunehmen.

Das Terminal konnte ich wieder schnell hacken. Der erste Level des Crime Stat war auch schnell gelöscht.

Ich startete den zweiten Lauf um den nächsten Level zu löschen. Ich wollte nicht die ganze Zeit im Terminalraum warten und schaute mich etwas auf der Station um.
Irgendwann wunderte ich mich, warum der zweite Lauf so lange dauerte. Ich schaute vom oberen Stock durch das Fenster in die Halle runter. Ich sah noch eine Gestalt, dann Blut. Ich viel zu Boden, Schmerzen zuckten durch meinen Körper wie Blitze. Ich war angeschossen worden und verwundet. Ich schleppte mich in eine dunkle Ecke und nahm erst mal ein Medipack.

Nach einer Weile wagte ich nochmal einen Blick. Es war niemand mehr da. Wahrscheinlich war es jemand, der auch seinen Crime Stat löschen wollte. Er dachte wohl ich bin tot und ist nach getaner Arbeit gegangen.
Also startete ich den Hack erneut und löschte meine restlichen meinen Crime Stat Level.

Frisch rehabilitiert flog ich zurück nach Port Olisar. Auf dem Weg reparierte ich mein Schiff auf der Cry Astro Station.

Als ich wieder auf Port Olisar war kaufte ich mir Waffen für die Distanz und den Nahbereich. Ich hatte das Gefühl, dass ich das irgendwann brauchen würde. Immerhin waren meine neuen Freunde in Grim Hex nicht gerade Heilige.

Im Erholungsbereich auf Port Olisar regenerierte ich. Ich wollte wieder 100% fit sein, bevor ich nach Grim Hex zurück kehrte.