Logbuch #42 – Neue Gesetze im Stanton System

with Keine Kommentare

Ich musste zurück in das Stanton System und wurde mit einem neuen Rechtssystem konfrontiert.


Nach meinen ersten Bergbau Erfolgen ging ich gut gelaunt zu Dumpers Depot. Ich wollte Ersatzteile für meinen defekten Scanner holen.

Meine gute Laune schmolz dahin wie ein Eis in der Sonne. Sie hatten keine Ersatzteile. Im ganzen Nyx System gab es keine. Die nächste Möglichkeit war im Stanton System. Ich musste zurück, zurück in das Chaos des Drogenkriegs.


Wallace hatte von meiner anstehenden Reise Wind bekommen und gab mir ein kleines Drogen Päckchen mit, das ich nach Daymar bringen sollte. Wenigstens bot die Prospector etwas Komfort, was die Reise angenehmer machte als mit der Cutlass.

Als ich im Stanton System ankam, flog ich den ersten Rest Stop an. Ich staunte nicht schlecht. Die Raumstation war riesig. Die alten kleinen Stationen waren durch große, neue ersetzt worden. Das war nicht alles, was sich im Stanton System verändert hatte.

Ich erfuhr, dass es neue Gesetze gab und verschiedene Rechtssprechungen in den unterschiedlichen Gebieten. Es wurde hart gegen Drogen, sowie illegale und gestohlene Waren vor gegangen. Schiffe wurden regelmäßig abgefangen und durchsucht.

Es traf mich wie ein Schlag in den Magen. Ich lief mit den Drogen von Wallace durch die Gegend. Unbewusst machte ich eine Schritt zur Seite und stellte mich an die Wand in den Schatten.

Etwas beunruhigt flog ich weiter. Ich hoffte keiner Patrouille zu begegnen. Der Quantum Flug nach Crusader war lang. Es waren lange, bange Minuten. Ich erreichte den Gasriesen ohne Probleme. Erleichtert richtete ich das Schiff auf Daymar aus. Ich startete den Quantum Antrieb. Der Quantum Tunnel öffnete sich und stürzte nach wenigen Sekunden zusammen. Ich wurde abgefangen. Ich sah mich schon in Handschellen. Drei Schiffe tauchten vor mir auf. Sie wurden rot markiert, nicht grün. Ich war kurz irritiert. Dann Panik.

Ein Feuerwerk aus Laserstrahlen kam mir entgegen. Es waren Piraten, keine Sicherheitskräfte. Mit meiner Prospector hatte ich keine Chance. Ich deaktivierte den Speed Limiter und gab Vollgas. Ich raste genau auf die drei Schiffe zu. Sie schleuderten mir wütende Laserblitze entgegen. Ich würde drauf gehen, entweder durch Laserfeuer oder durch eine Kollision. Es gab keinen Ausweg. Rasend schnell kamen die drei Schiffe näher. Ich schloss die Augen und wartete auf die Explosion. Mit viel Glück raste ich zwischen den Angreifern durch. Unerwartet hatte ich freie Bahn nach Daymar. Ich startete den Quantum Antrieb.  Aber der Quantum Tunnel wollte sich nicht öffnen. Die Piraten störten das Quantum Feld. Meine Hoffnung auf Flucht zerplatzte wie eine Seifenblase. Verwundert sah ich, dass der Abstand zu den Angreifern immer größer wurde. Mit meinem waghalsigen Manöver hatte ich sie überrascht. Sie konnten ihre Schiffe nicht schnell genug wenden um die Verfolgung aufzunehmen. Dann war ich außer Reichweite des Störsenders. Der Quantum Antrieb startete und wenige Sekunden später war ich im Orbit von Daymar.