Logbuch #43 – Überraschung beim geheimen Außenposten

with Keine Kommentare

Meine Lieferung zum geheimen Außenposten brachte eine Überraschung.


Die Wüste lag unter mir wie ein stiller See. Sand so weit das Auge reichte. Sie strahlte Stille und Frieden aus und doch war sie ein Ort an dem dunkle Geschäfte gemacht wurden. Der Mond Daymar erinnerte mich an meine Kindheit auf dem Wüstenplaneten Ashana. Meine Gedanken versanken im Treibsand der Erinnerungen.

Ein Warnton holte mich jäh zurück in die Gegenwart. Mein Radar hatte einen Kontakt aufgeschalten. Ausgerechnet bei dem geheimen Außenposten, den ich als Ziel hatte. Ich dachte schon an Abbruch meiner Mission, denn mit meiner  Prospector konnte ich keinem Kampf standhalten. Dann sah ich, dass es eine Aurora war, die Energie Signatur war sehr schwach. Sie war 200m vom Außenposten gelandet und hatte die Triebwerke abgeschaltet. Sie stellte keine unmittelbare Gefahr dar. Es war niemand an Bord. In der Nähe konnte ich auch keine Personen ausmachen.

Ich landete direkt vor dem Gebäude und schaltete die Triebwerke nicht ab. Nur für den Fall, dass ich schnell weg musste. Nachdem ich aus meiner Prospector ausgestiegen war, schaute ich mich noch mal um. Die höher gelegenen Felsen rund herum eigneten sich für einen Hinterhalt. Ein Scharfschütze hätte aus der Deckung gute Sicht.

Vor dem Eingang des Außenpostens lag ein Paket. Irgendetwas stimmte hier nicht. Es sah so aus, als ob eine Lieferung schief gelaufen war. Aber wo war der Pilot, der das Paket gebracht hatte. War er im Gebäude? Aber warum hatte er dann das Paket liegen lassen?
Meine Gedanken rasten, aber ich bekam das Puzzle nicht zusammen. Ich ging die Treppe zur Luftschleuse rauf und schaute nochmal zurück. Das Paket lag einsam im Sand, wie eine Boje im Meer. Ich zuckte mit den Schultern und ging in die Luftschleuse.

Mit einem Zischen strömte atembare Luft in die Schleuse, die innere Tür öffnete sich. Chaos, Müll und Unordnung, war alles was ich sah. Der Raum war eine einzige Müllhalde. Es war niemand da. Ich legte das Päckchen von Wallace in ein Regal. Dann sah ich einen Zettel, der für mich war. Ich solle mit meiner Prospector zum Planeten Hurston fliegen. In der M&V Bar in Loreville würden ein Kontaktmann und ein besonders lukrativer Auftrag auf mich warten.

Meine Neugier war geweckt. Was könnte das für ein Auftrag sein, bei dem man ein kleines Mining Raumschiff brauchte. Aber erst musste ich nach Port Olisar um meinen Scanner zu reparieren.