Log #116 – Killersatellit – Dunkle Erkenntnisse

with Keine Kommentare

In einer Höhle trafen wir auf Unerwartetes, Beängstigendes.


Dunkelheit. Schritte hallten von den Wänden. Vor mir tanzte ein gelb grünes Licht. Im Schein des diffusen Lichts waren Männer mit Waffen im Anschlag zu sehen. Geduckt bewegten sie sich geübt und schnell vorwärts. 
“Wer ist letzter Mann?”, rief Pharao. Er gehörte zum Trupp der Yellowhands und hatte einen gelb grünen Leuchtstab an der Rüstung hängen.
“Zero ist letzter Mann”, antwortete ich.
Ich hatte keine Ahnung, warum die Yellowhands kampfbereit in die Höhle gingen. Was glaubten sie, was uns erwarten würde? Rantas? Die Riesenasseln wurden lange nicht mehr gesehen, nur deren vertrocknete Ausscheidungen waren in den Höhlen zu finden. 

Ich hoffte, wir würden das erkrankte und ausgesetzte Crew Mitglied, von der abgestürzten Starfarer, finden. Und vor allem hoffte ich, dass wir Antworten finden würden. Die Koordinaten der Höhle hatten wir aus dem Flugschreiber des Wracks extrahiert. Nun drangen wir immer tiefer in die Dunkelheit ein. 
Es dauerte nicht lange, bis wir ein Lager mit Vorräten und medizinischem Equipment fanden. Der Captain hatte sein Crew Mitglied nicht einfach zum Sterben ausgesetzt. Er hatte ihm eine Chance gegeben. Dachte ich.

Wir gingen weiter. Erst durch einen schmalen Gang, dann kletterten wir einige Absätze nach unten. Die Höhle wand sich nach links und rechts, Biegung folgte auf Biegung. Manchmal verlor ich die Männer vor mir aus den Augen. Die Höhle war bedrückend, besonders wenn ich das Licht der Yellowhands nicht sah. Dann war ich ganz in Dunkelheit gehüllt. Immer wieder schaute ich nach hinten. Alles was ich dort sah, war Schwärze.  

Plötzlich hörte ich vor mir Geschrei.
“Kontakt!”, brüllte jemand.
Dann Schüsse. Ich kam um eine Ecke und sah eine Halle vor mir. Mehrere Personen rannten umher. Eine Kugel pfeifte an meinem Kopf vorbei. Ich sprang nach rechts und ging hinter einem Felsen in Deckung. 
“Einer Down.”
“Zwei Down.”
“Achtung! Da ist noch einer.”
Ich schaute hinter meiner Deckung hervor, das Gewehr im Anschlag. Ich sah die Yellowhands, Fabian, Chhris und Brubacker. Aber keine Gegner. Wieder Schüsse. 
“Hab ihn. Alle erledigt.”
“Seit Vorsichtig, da sind vielleicht noch mehr.”
Die Hektik des kurzen Kampfes legte sich. Ich atmete einmal tief ein und aus. Jetzt war ich froh, dass die Yellowhands kampfbereit in die Höhle gingen.

In der Halle stand jede Menge Fracht. Und leere Halterungen. Ich hatte keine Ahnung für was die waren. Druckbehälter? Gasflaschen? Was auch immer es war, es war weg. Und wer zum Teufel waren die Typen die auf uns geschossen hatten? Offensichtlich hatten sie die Höhle bewacht. Was auch immer in den Halterungen gelagert war, es musste wichtig oder wertvoll gewesen sein. 
“Die Halterungen sind geeignet um einen biologischen Kampfstoff zu fixieren und zu transportieren”, mutmaßte Brubacker.

Vorsichtig gingen wir weiter. Tiefer in die Höhle. Jetzt war auch ich extrem vorsichtig und kampfbereit. Kurze Zeit später fanden wir einen Toten. Er sah aus wie ein Miner. Ich schaute mir die Leiche genauer an. Er hatte einen gelben Rucksack auf dem Rücken. Sein Mobiglas funkelte im Schein von meiner Helmlampe. Ich war mir sicher, dass er nicht das ausgesetzte Crew Mitglied aus dem Wrack war. Er war auch keine der Wachen. Aber wer war er? Warum war er hier? Ich hob seinen Arm hoch und schaute auf sein Handgelenk. Gedankenversunken nahm ich sein Mobiglas, steckte es ein und ging weiter. Die anderen waren schon ein Stück voraus. 

Schließlich erreichten wir eine weitere weitläufige Halle. Die Höhle war riesig. Ich konnte kaum bis an die gegenüberliegende Wand sehen. Mehrere kleinere Höhlen zweigten ab. Aus einer kam das Licht eines Scheinwerfers. Neugierig ging ich hinein. Ein Stapel mit beschrifteten Paketen stand in der Höhle. Ich schaute auf das Schild. Mir stockte der Atem. 
“Bru, Chhris. Das müsst ihr sehen”, rief ich atemlos.
Auf dem Schild stand “Dekontaminierungs-Set.”

Brubracker, Chhris und ich zählten eins und eins zusammen. Satelliten Prototyp E. Fehlende Komponente für die Waffe geliefert. Crew Mitglied aus dem Transportschiff an einem unbekannten Erreger erkrankt. Leere Halterungen für Spezialfracht in der Höhle. Dekontaminierungs Set in der Höhle. War der Killersatellit der Prototyp für eine orbitale Biowaffe? Und war der Biokampfstoff in dieser Höhle gelagert? Vieles deutete darauf hin. Ich schaute in die fassungslosen Gesichter von Brubracker und Chhris. Vermutungen halfen uns nicht weiter, wir brauchten Beweise. Wenn der Kampfstoff wirklich in der Höhle war, dann war er schon abtransportiert worden. Wir waren zu spät gekommen.