Log #105 – Die Entführung von Brubacker

with Keine Kommentare

Ich bekam Hinweise auf den Verbleib von Brubacker. Chhris und ich machten uns auf die Suche. Welches Geheimnis steckte hinter seinem Verschwinden?


Melinda schob mir einen Zettel über den Tisch. “Bei der Analyse der Kommunikationsdaten die Du abgefangen hast, haben wir eine Nachricht gefunden. Die könnte interessant sein. Sie kam nicht vom Planeten Hurston. Die Nachricht wurde über den Kommunikationssatelliten von Hurston umgeleitet.” Es war eine große Hilfe, dass mir Marsden Analytics bei der Auswertung der Kommunikationsdaten half. Ich nahm den Zettel und hob in ins Licht der Tischlampe. Im Halbdunkeln von Wally’s Bar war es nicht leicht den Text zu lesen. Mein Mund stand offen. Ich starrte Melinda an. “Scheiße. Brubacker!”

30 Minuten später traf ich mich mit Chhris am Spaceport. Er war gerade in New Babbage und hatte sofort auf meine Nachricht reagiert. “Du hast einen Hinweis wo Brubacker ist?” fragte Chhris außer Atem. “Ja, er wird in einem Drogen-Außenposten auf Microtech festgehalten. Seine Entführer wollen ihn aus dem Stanton System raus schaffen. Ich habe keine Ahnung wann und wohin. Wir müssen uns beeilen und ihn da raus holen, bevor er endgültig weg ist.”

Es gab zwei Drogen-Außenposten auf Microtech. Wir wussten nicht in welchem Brubacker  war und flogen auf gut Glück den ersten an. Schnelligkeit und das Prinzip Hoffnung war das Einzige, was wir hatten. Die Triebwerke des White Rabbit brüllten und katapultieren uns über die kalte Oberfläche von Microtech. “Gibt es bei diesen Drogen Stationen Abwehrtürme wie bei den Bunkeranlagen auf Hurston?” fragte Chhris etwas besorgt. “Nein, ich war schon dort. Geschütztürme gibt es dort keine. Aber wir wissen nicht, ob Brubacker’s Entführer dort sind.” “Was machst Du bei Drogen-Außenposten?” Chhris war offensichtlich irritiert. “Äh ja. Also ich hole dort das, was die Leute so brauchen für Ihre Parties und nicht auf offiziellem Weg bekommen.”

Ich landete die Star Runner etwas entfernt vom Außenposten auf einem Hügel. Hinter einem Felsen aus Obsidian gingen wir in Deckung und verschafften uns einen Überblick. Die untergehende Sonne reflektierte im glänzenden Schwarz des Felsen. Es schien alles ruhig zu sein. Durch das Zielfernrohr konnte ich niemanden bei dem Gebäude sehen. Chhris lief den Hügel runter zum Außenposten. Ich sicherte sein Vorrücken. Als er am Außenposten war flog ich mit der Star Runner nach.

Ich war gerade gelandet als sich Chhris meldete. “Ich bin drin im Gebäude. Keiner da. Es sieht aus, als ob hier seit Monaten keiner mehr war.” Mist, entweder war Brubacker schon weg, oder wir waren beim falschen Außenposten. Ich folgte Chhris ins Gebäude um mir ein Bild von der Lage zu machen. Es herrschte das totale Chaos. Zettel, Müll, umgekippte Stühle, Patronenhülsen. Nichts ungewöhnliches. So sahen alle Drogen-Löcher aus. “Zero schau mal, da stehen einige Paletten mit Drogen. Auf den Pillen sind Smileys, sowas hab ich noch nie gesehen. Willst Du die mitnehmen?” Ich zögerte kurz. Wir hatten keine Zeit und mussten schnell zum nächsten Drogen-Außenposten bevor Brubacker weg gebracht wurde. Widerstehen konnte ich dann aber doch nicht.

Die Zeit verrann wie Sand zwischen den Fingern. Nachdem der erste Außenposten ein Fehlschlag war, flogen wir den zweiten an. Sollten wir Brubacker hier finden? Entweder war er hier oder wir hatten ihn verloren. “Ich sehe eine Aurora auf dem Scanner. Sie steht beim Außenposten.” rief Chhris. Ich landete außer Sichtweite des Außenpostens auf einem Hügel. Chhris konnte sich nicht mehr zurückhalten und rannte den Hügel runter. Es war so steil, das er sich fast überschlug. “Der Kerl ist ganz schön leichtsinnig.” dachte ich mir. Durch das Zielfernrohr konnte ich beobachten, wie Chhris die Aurora untersuchte. Außer ihm schien niemand da zu sein. Auch beim Gebäude war alles ruhig. War das die Ruhe vor dem Sturm? War Brubacker hier? Wo waren seine Entführer? Und wer hatte ihn überhaupt entführt?

Chhris wartete bis ich auch beim Gebäude war. Mit gezogenen Waffen gingen wir beide in die Luftschleuse. Es zischte und dampfte als der Druckausgleich hergestellt wurde. Mit einem Knarzen öffnete sich das innere Schot. Ich sah das übliche vermüllte Chaos der Drogen-Außenposten. Der Raum war nur schwach beleuchtet. Chhris rückte vor. Ich war noch nicht im Raum, als ich Chhris schreien hörte.

“Da liegt einer!” Ich folgte Chhris. Und tatsächlich, da lag jemand. Und es war nicht irgendjemand. Es war Brubacker. Er war nicht bei Bewusstsein und kam nur langsam zu sich. “Zero…Chhris…was ist passiert?.” stöhnte Brubacker. Wir packten ihn unter den Armen und halfen ihm auf die Beine. Wackelig stand er da und musste sich an einem Regal festhalten.

“Smith….” stammelte Brubacker leise. “Wir müssen hier weg, bevor Deine Entführer auftauchen.” pfiff ich Brubacker an. “Erzähl uns alles unterwegs, wir müssen raus hier.” Langsam wie eine Schildkröte kroch Brubacker zur Star Runner. Als wir endlich im Raumschiff waren flog wir im Tiefflug davon. Chhris kümmerte sich um Brubacker während ich einen Emergency Shelter anflog. Brubacker brauchte medizinische Versorgung.

Im Emergency Shelter peppelten wir Brubacker wieder auf. Dann erzählte er seine ganze Geschichte. Eine unglaubliche Geschichte. Stand der Typ unter Drogen? Oder war er reif für die Irrenanstalt? Die Geschichte war so verrückt, das ich mich hinsetzen musste. Er erzählte, das er aus der Vergangenheit kam. Er hätte nach einem Unfall 700 Jahre im Kryoschlaf verbracht. Smith würde zu einer Organisation gehören, die ihn durch die Zeit geschickt hätte. Und jetzt hätte Smith in entführt.

Brubacker war ein seltsamer Vogel. Es fiel mir schwer irgendwas davon zu glauben. Aber jemand hatte ihn entführt. Und es musste einen Zusammenhang mit dem abgestürzten Killer-Satelliten auf Hurston geben. Ich zeigte Brubacker die Nachricht, die ich abgefangen hatte: “Bringen Sie unseren Mann zur Sicherheit nun aus dem System. Keinesfalls darf  bekannt werden, was auf H. abgestürzt ist. Momentan ist er sediert in einem Drogenlabor auf MT.”

Nachdem ich Chhris und Brubacker auf Port Tresslar abgesetzt hatte, flog ich nach Grim Hex. Ich hatte noch ein paar Drogen zu verkaufen. Brubacker sollte erstmal die Füße still halten. Auch ich verschwand lieber wieder unter dem Radar. Wer weiß mit wem wir es zu tun hatten. Wenn auch nur ein Teil von dem stimmte was Brubacker erzählte, war er in den Fängen einer sehr mächtigen Organisation.

Die Perspektive von Brubacker könnt Ihr auf dem Sternenwanderer lesen.