Log #72 – Eine weitere Mission von Twitch

with Keine Kommentare

Tecia Pacheco bot mir erneut eine Mission an. Ich nahm an und diesmal lief alles anders.


Ich war mit Mining endlich erfolgreich und konnte legal Geld verdienen, da kam eine Einladung von  Tecia Pacheco. Meine letzte Mission für sie hatte mit Drogen zu tun und war gefährlich. Das war nicht gut, aber ich konnte einer Frau wie Twitch keinen Gefallen ausschlagen. Also machte ich mich auf den Weg zum Planeten ArcCorp um sie zu treffen.

Ich traf Twitch in der Metropole Area18. Die Mission klang wie beim letzten mal. Ich sollte ein Paket Drogen aus einem Lager holen. Das Lager war bewacht, mit Widerstand war zu rechnen. Diesmal stellte sie mir aber kein Schiff zur Verfügung. Ich musste meine Cutlass nehmen.

Ich erinnerte mich noch an die Luftabwehr bei der letzten Mission. Um unentdeckt zu bleiben und mein Risiko zu minimieren, landete ich 10 km entfernt vom Lager. Mit dem Tumbril Cyclon fuhr ich zu meinem Ziel. Teilweise war es nicht einfach zwischen den Felsen einen Weg zu finden. Immer wieder fuhr ich in eine Sackgasse.

Irgendwann kam ich auf offenes Gelände und es ging schneller voran. Je näher ich dem Lager kam, desto größer wurde mein schlechtes Gefühl. Hätte ich die Mission besser ablehnen sollen? Und dann tauchte ein Kontakt auf dem Radar auf, genau an meinem Ziel. Es war eine MISC Freelancer. Waren es Drogenkuriere, die das Lager leer räumten? Kam ich zu spät? Oder war meine Mission aufgeflogen und BlacJac Security erwartete mich bereits?

Die Sache gefiel mir nicht. Ich hatte ein extrem mulmiges Gefühl. Vorsichtig näherte ich mich dem Lagerhaus. Zu meiner Überraschung gab es keine Geschütz Türme. Ich stellte den Cyclon ab und ging zu Fuß zur Freelancer. Hinter jedem Container erwartete ich einen Hinterhalt. Meine Hände zitterten. Aber niemand war da, die Freelancer war verlassen.

Ich ging zum Eingang des Lagers. Vorsichtig ging ich die Rampe hoch. Ich versuchte so leise wie möglich zu sein. Dann hörte ich hinter mir ein Geräusch, es kam von der Freelancer. Schnell drehte ich mich um. Ich atmete schwer und kniff die Augen zusammen. Aber ich konnte nichts erkennen. Die Freelancer stand immer noch verlassen da. Die Phantasie ging mit mir durch.

Ich atmete tief durch und ging vorsichtig in das Lagerhaus.Schnell gewöhnten sich meine Augen an das schwache Licht. Ich stand vor einem Lastenaufzug der nach unten führte. Sonst gab es hier nichts. Das Lager befand sich unter der Erde. Na super, ich musste schutzlos in einem offenen Aufzug nach unten fahren. Da ich keine andere Wahl hatte drückte ich auf den Knopf. Ich drückte noch mal und noch mal. Nichts passierte.

Auch der zweite Schalter setzte den Aufzug nicht in Bewegung. War das mein Problem wenn die scheiß Technik nicht funktionierte? Twitch konnte nicht erwarten, dass ich Wunder vollbrachte. Ich dachte mir “scheiß drauf” rannte zu meinem Cyclon und fuhr zurück zur Cutlass.

Zurück in Area18 ging ich als erstes in die G-Loc Bar. Ich brauchte einen Drink um meine Nerven zu beruhigen. Irgendwie war ich froh, dass der Aufzug nicht funktionierte. Wer weiß was mich in dem Bunker erwartet hätte. Vielleicht war die Freelancer von einem anderen Idioten, den Twitch vor mir Beauftragt hatte und der es nicht überlebt hatte.