Log #64 – Flucht aus GrimHex

with Keine Kommentare

Wir mussten Sachen aus GrimHex raus schmuggeln.



Nach dem Hack der Konten war schnell klar, dass weder die Konzerne, noch das UEE dahinter steckten. Die Spur führte nach GrimHex. Aber niemand wusste, wer genau verantwortlich war.
Zur Sicherheit wollten die Aktivisten ihr geheimes Lager auf GrimHex räumen. Die Aktion musste geheim bleiben. Wer auch immer auf GrimHex gegen die Aktivisten vor ging, durfte davon nichts mitbekommen.

Wir mussten die Sachen aus GrimHex raus schmuggeln. Um unentdeckt zu bleiben nutzen wir den alten zerstörten Fracht Hangar. Ich war nicht der einzige, der bei der Aktion half. Ein Constellation war bereits da.

Viele Hände waren auch nötig. Hinter der Bar stapelten sich schon die Kisten, die abtransportiert werden mussten.

Im zerstörten Fracht Hangar gab es keine Gravitation. Es war ein komisches Gefühl, sich in die Tiefe zu stürzen. Mir drehte sich jedesmal der Magen. Als ich die fünfte Kiste raus brachte war mir schon schlecht. Es fehlte nicht viel und ich hätte in meinen Helm gekotzt.

Als meine Kisten eingeladen waren machte ich mich auf den Weg. Im Quantum Flug setzte ich mich aufs Bett. Ich hatte immer noch ein komisches Gefühl im Magen.

Die Kisten wurden an verschiedene Standorte verteilt. Ein Teil ging zu einem Versteck auf dem Planeten Hurston.


Ein anderer Teil zu einem Außenposten auf dem Mond Lyria. Es waren bereits zwei Freelancer da. Es war unglaublich, wie viel Unterstützung die Aktivsten bekamen.

Die letzte Lieferung brachte ich zum Mond Wala. Auch hier hatten die Aktivisten einen geheimen Stützpunkt.


Ich hatte immer noch das komische Gefühl im Magen. Ich hoffte, dass etwas gesundes helfen würde. Ich flog nach Baijini Point im Orbit von ArcCorp. In einer Juice Bar trank ich einen Smoothie. Nach dieser Aktion wäre ein richtiger Drink das beste gewesen, aber dafür war ich nicht in der Verfassung.