Log #62 – Spritmangel beim Mining auf Microtech

with Keine Kommentare

Eine heimliche Mining Aktion auf Microtech wurde zu einem schönen und aufregenden Erlebnis.



Auf Microtech war eine Epidemie ausgebrochen. Der ganze Planet stand unter Quarantäne. Die Landezone New Babbage war geschlossen.

Die Aktivisten waren der Meinung, dass dies eine gute Gelegenheit war um heimlich Erze ab zu bauen. Sie hatten eine Argo Mole organisiert und ich machte mich auf den Weg nach Microtech. Ich war noch nie zuvor auf Microtech gewesen. Um unentdeckt zu bleiben hielt ich mich von besiedelten Gebieten fern. Ich flog als erstes den Nordpol an.

Die Landschaft hatte eine faszinierende Schönheit. Sie war karg, dunkel, fast schwarz. Obsidian glänzte in der tief stehenden Sonne, Geysire spuckten Wolken aus. Die Mole war in keinem guten Zustand. Immer wieder fiel der mittlere Mining Laser aus. Ich musste dann auf einen der seitlichen ausweichen. Zum Glück ging die Sonne hier nicht unter und ich konnte jederzeit im Sonnenlicht Reparaturen vornehmen.

Die Vielfalt der Landschaft begeisterte mich. Ich flog über eines der gefrorenen Meere. Erze fand ich hier natürlich keine. Nur Eisberge, die aus dem flachen Eis des Meeres herausragten.

Ich kam über einen Bergkamm und plötzlich war der Schnee weg. Ein Meer aus Blumen breitete sich vor mir aus. Einzelne Felsen lagen verstreut in der Landschaft. Einige hatten Erze.

Ich war so gefesselt, dass ich nicht auf die Spritanzeige achtete. Plötzlich sagte der Bordcomputer, das noch 5% im Tank waren. Ein Fluchen kam über meine Lippen. Nach Port Olisar konnte ich nicht zurück. Meine einzige Chance war Port Tressler im Orbit von Microtech. Ich wusste aber nicht, ob ich es bis in den Orbit schaffte.

Ich war noch wenige Kilometer von Port Tressler entfernt. Die Landegenehmigung hatte ich bereits. Da passierte es. 0% Treibstoff. Ich gleitete auf das Landepad zu. Die Manöverdüsen reagierten noch und ich konnte kleine Korrekturen vornehmen. Ich wusste nur nicht wie ich bremsen sollte.

Das Pad kam schnell näher. Der Anflugvektor war gut, aber ich war zu schnell. Ich fuhr das Landegestell aus. Kurz bevor ich auf das Pad krachte aktivierte ich die Bremsdüsen. Ich kniff die Augen zusammen, hoffte auf einen Rest Sprit und bereitete mich auf den Aufprall vor. Es krachte, dann hörte ich eine Stimme. “Landing complete.”