Log #59 – Mit der Argo Mole im Aaron Halo Asteroidengürtel

with Keine Kommentare

Da mir das Geld aus ging heuerte ich bei ArcCorp Mining an. Mit einer Argo Mole ging es zum Bergbau. Mit Blechschaden kam ich zurück.


Die Reparatur meiner Prospector dauerte länger und das Leben in Area18 war teuer. Das Geld wurde knapp, ich hatte keine andere Wahl. Ich heuerte bei ArcCorp Mining an.

Ich wurde mit einer Argo Mole in den Aaron Halo Asteroidengürtel geschickt. Als ich den Hangar betrat blieb ich beeindruckt stehen. Das war ein großes Schiff. Damit sollte ich ganz alleine für mehrere Tage unterwegs sein?

Der Aufenthalt an Bord war ganz angenehm, Es war zwar ziemlich steril, aber es gab alles was man brauchte. Eine Essens-Station, einen Aufenthaltsbereich mit Tisch und einen getrennten Schlafbereich mit Dusche und Klo. Im Prinzip wie in meiner Prospector, nur mehr Platz und eine Sitzgelegenheit.

Das Schiff war für 4 Personen ausgelegt. Es lies sich aber gut alleine steuern. Problem war, dass man vom Pilotensitz nicht die Bergbau Laser bedienen konnte. Ich musste jedes mal aufstehen und die Leiter zur Laser Kabine runter klettern.

Am Anfang war ich zu weit von den Asteroiden weg. Ich musste dann wieder hoch klettern ins Cockpit, das Schiff neu positionieren und dann wieder runter klettern. Mit der Zeit positionierte ich mich immer näher an die Asteroiden.

Ich saß in der Laser Kabine und bearbeitete einen großen Asteroiden. Als der Asteroid auseinander brach kam ein sehr großes Bruchstück direkt auf mich zu. Bewegungslos saß ich da und starte auf den Felsen, der immer näher kam. Ich konnte aus der Laser Kabine das Schiff nicht steuern und es blieb keine Zeit um in das Cockpit hoch zu klettern. Ich dachte noch Scheiße, als der Felsen gegen das Schiff krachte.

Ich erwartete, dass das Glas brach und ich in das All hinaus geblasen wurde. Angespannt schaute ich ob sich Rissen bildeten. Es waren keine zu sehen. Vorsichtig drückte ich auf den Knopf um die Kabine zurück in die Ruheposition zu fahren. Krampfhaft hielt ich mich am Stuhl fest, meine Fingerknöchel wurden davon weiß. Mit einem Ruck erreichte die Kabine die Ruheposition. Die Schleuse zum Schiff öffnete sich. Explosionsartig atmete ich die Luft aus, die ich die letzten Minuten angehalten hatte. Ich sprang vom Stuhl auf und stürmte ins Schiff.

Der Laser der Hauptkabine funktionierte nicht mehr. ich musste einen der seitlichen Laser benutzen. Der Weg vom Cockpit zu den seitlichen Laser Kabinen war deutlich weiter. Trotzdem blieb ich im Aaron Halo Asteroidengürtel bis die Erz Taschen der Mole voll waren.