Log #58 – Erze auf den Monden von ArcCorp

with Keine Kommentare

Es war Zeit ArcCorp zu verlassen, doch vorher wollte ich noch etwas erledigen.


Die Intergalatic Aerospace Expo auf ArcCorp war vorbei. Höchste Zeit diesen schrillen Stadt Planeten zu verlassen. Es war ein befreiendes Gefühl, die grellen Lichter der Stadt hinter mir zu lassen und in das sanfte Licht der Sterne zu fliegen.

Bevor ich nach Hurston zurück flog, wollte ich die beiden Monde von ArcCorp scannen. Ich wollte eine komplette Liste haben, welche Erze ich auf welchem Mond finden konnte. Diese Informationen konnten für mich und für andere nützlich sein. Vor allem wollte ich sie den Freiheitskämpfern zur Verfügung stellen, die für die freien Völker Erze abbauten.

Ich fing auf Wala an. Wenn ich einen Felsen mit hohem Anteil an Taranite fand, baute ich ihn ab. Alles andere ignorierte ich. Ich wollte nicht zu viel Zeit hier verbringen.

Als nächstes kam der Mond Lyria an die Reihe. Ich blieb meinem Grundsatz treu, nichts ab zu bauen. Außer Taranite.

Doch dann fand ich ein Feld mit 8 Steinen voll mit Hadanite.  Ich wurde schwach. Das konnte ich nicht ignorieren. Ich landete und baute die Steine mit dem Multitool ab.

Später fand ich noch ein Feld, diesmal mit 7 Steine mit Hadanite. Ich landete wieder. Die Steine lagen an einem Hang. Als ich sie mit dem Multitool aufgebrochen hatte, rollten die Kristalle den Hang runter. Es war bereits dunkel. Das machte es nicht leichter die Kristalle zu finden.Trotzdem war mein Rucksack bald voll. Ich packte alles in eine Kiste und machte weiter.

Ich fand noch mehr Hadanite. Lyria schien voll zu sein mit Hadanite.

Allerdings blickte ich mit Sorge auf meine Instrumente. Es gab Unregelmäßigkeiten im linken Triebwerk und erste Fehlfunktionen. Das Schiff fing an zu vibrieren.

Das Risiko eines Ausfalls war zu hoch, ich musste zurück nach ArcCorp. Nach der Landung ging ich sofort zum Reperatur Service. Die nötigen Ersatzteile mussten erst bestellt werden. Ich saß erst mal auf ArcCorp fest.