Logbuch #45 – Weniger Glück beim Bergbau

with Keine Kommentare

Meine Suche nach Bexalite war immer weniger erfolgreich.


Ich war wieder auf der Suche nach Bexalite. Diesmal ganz legal. Anfangs lief es noch ganz gut. Ich hatte einen regelrechten Pendelverkehr zwischen Arial und Hurston.

Mit der Zeit fand ich aber immer weniger Felsen mit Bexalite, oder nur welche mit geringer Konzentration. Das andere Zeug wollte ich nicht abbauen. Wenn ich gar nichts fand nahm ich ab und zu Hephaestanite mit.

Bei einer Tour war ich so auf Bexalite fixiert, dass ich weder andere Erze in betracht zog, noch auf die Instrumente achtete. Ich ignorierte sogar Warntöne. Und plötzlich stellte ich fest, dass mein Treibstoff fast leer war. Meine Erztaschen waren auch noch fast leer. Ich flog einen Außenposten an. Dort wollte man aber mein Schiff nicht auftanken. Mein Glück schwand.

Mit der Zeit nagten die harschen Bedingungen auf Arial am Material. Mein Bergbau Laser begann zu korrodieren. Ich versuchte ihn vor Ort zu pflegen. Das gelang mir aber nicht richtig. Und dann begann mein Scanner Phantome anzuzeigen. Mir wurden Erzvorkommen angezeigt, wo keine waren.

Das Glück hatte mich endgültig verlassen. Ich war auch schon viel zu lange in dem dreckigen Loch Loreville.  Ein neuer Plan war notwendig. Ich musste mir überlegen, wie es weiter gehen sollte.