Logbuch #44 – Der Mining Auftrag

with Keine Kommentare

Ich bekam einen ganz spezieller Bergbau Auftrag.


Über Loreville lag eine Dunstglocke. Wie immer. Beim Landeanflug hatte ich den Eindruck, die Stadt ist größer geworden und dreckiger.

Wenig später schloss sich hinter mir die Tür der M+V Bar, der Staub und Smog der Strasse war weg. Eine ranzige Luft aus Schweiß und Alkohol umgab mich. Musik dröhnte aus den Lautsprechern. Es waren nur wenige Gäste in der Bar.

Meinen Kontaktmann fand ich schnell. Der Auftrag den er für mich hatte war verrückt. Es ging um Bexalite, ein seltenes und sehr teures Erz. Die Auftraggeber benötigten es dringend. Ich sollte es nicht klauen oder schmuggeln, sondern abbauen. Der Hacken an der Sache war, Bexalite gab es nur auf dem Hurston Mond Arial. Hurston Dynamics hatte hier exclusive Schürfrechte. Ich musste es heimlich abbauen und nach Grim Hex bringen.

Meine kleine Prospector hatte eine geringe Energie Signatur. Die Chance unentdeckt nach Arial zu kommen war gut. Um Bexalite auf dem Mond zu finden, musste ich den aktiven Scanner nutzen. Der war aber wie ein Leuchtturm und mit jedem Ping verriet ich meine Position.

Ich startete die Suche auf der von Hurston abgewandten Seite, und weit weg vom nächsten Außenposten. Ich hoffte dass so niemand die Signale des Scanners entdeckte.

Ich flog knapp über der Oberfläche von Arial, die Luft schimmerte. Eine heiße, feindliche Welt lag vor mir. Geysire und Pools mit giftgrünem Schleim. Hohe Berge, die mir Deckung geben könnten, gab es keine. Ich lud den Scanner und startete den ersten Ping. Nervös schaute ich abwechselnd nach Erz-Signaturen und auf das Radar, ob ein Kontakt auftauchte. Nichts.

Angespannt sendete ich weitere Pings. Bei jedem Ping hielt ich die Luft an. Dann die ersten Erze. Aber kein Bexalite. Ich suchte weiter. Ping, Luft anhalten, angespanntes warten, atmen, nächster Ping. Es war nervenaufreibend.

Dann fand ich das erste Bexalite. Der Felsen hatte eine sehr hohe Konzentration von dem Erz. Und dann den nächsten, wieder mit einer hohen Konzentration. Schnell und konzentriert extrahierte ich nur die zerteilten Fels-Brocken mit Bexalite. Meine Erztaschen füllten sich schnell. Als sie voll waren zog ich die Nase um 90 Grad nach oben und gab vollen Schub. Schnell weg, bevor doch noch jemand bemerkte, dass ich da war.

Ich übergab das Bexalite auf Grim Hex und bekam stolze 37.000 UEC. Das hatte sich gelohnt. Trotzdem verließ ich verärgert Grim Hex und flog zurück nach Hurston.

Vor meinem Flug nach Grim Hex, hatte ich alte Kontakte auf Hurston genutzt und gefragt, was ich dort für das Bexalite bekommen hätte. Ich hätte auch 37.000 bekommen, die Genehmigung zum Abbauen wäre umsonst gewesen. Einzige Bedingung, ich musste auf Hurston verkaufen.
Gleicher Preis und dabei alles ganz legal. Die Sache war klar. Ich baute noch mehr Bexalite ab, aber diesmal offiziell und legal.