Logbuch #34 – Auf der Suche nach Tecia Pacheco

with Keine Kommentare

Ich hörte mich auf den Rest Stops um, in der Hoffnung etwas über Tecia Pacheco zu erfahren. Dabei versuchte ich ein paar Drogengeschäfte zu machen.


Mein Plan war, mich auf den Rest Stops umzuhören. Ich hatte die Hoffnung auf diesem Weg etwas über Tecia Pacheco zu erfahren. Ich wollte vor allem wissen, wo ich sie finden konnte. Ich musste mit ihr reden, um herauszufinden, warum sie auf der gleichen Liste stand wie Kylo. Ich brauchte noch etwas, was ich für Informationen eintauschen konnte. Und ich hatte das Gefühl, dass die Informationen, die ich brauchte, teuer sein würden.

Die beste Tauschware bekam ich in Jumptown. Seit einer Weile hatte ich nichts mehr über Gefechte gehört. Ich beschloss das Risiko einzugehen und hin zu fliegen. Als ich mich Jumptown näherte stieg die Anspannung. War wirklich alles ruhig? Ich aktivierte den Scanner und sendete einen Ping. Es dauerte einige Sekunden, bis der Scanner geladen und der Ping gesendet war. Es kam mir vor wie Stunden. Es war kein Signal zu erkennen, ich schien alleine zu sein. Trotzdem blieb meine Anspannung.

Ich landete vor dem Außenposten und lies die Triebwerke laufen. Nur für den Fall, dass ich schnell weg musste. Auch im Gebäude war niemand. Ich ging zum Trading Terminal. Die Lagerbestände waren voll. Und sie hatten etwas neues: SLAM.

Ich konnte die Cutlass komplett voll laden. Das war selten. Allerdings war die Ware nicht mehr getarnt. Bisher war alles in Boxen für Medical Supply und Agricultural Supply verpackt. Jetzt waren die Drogen auf Paletten verzurrt. Ein Blick genügte um zu erkennen, was da im Laderaum war. Ich zuckte mit den Schultern. Da ich noch nie im Flug kontrolliert worden war, sollte das kein Problem sein.

Ich flog zum ersten Rest Stop. Es waren viele Leute hier. Aber keiner hatte den Namen Tecia Pacheco gehört. Nicht der kleinste Hinweis. Und von meinen Drogen konnte ich auch kaum etwas verkaufen. 500 Units Altruciatoxin, 150 Units WiDoW und das SLAM wollte gar keiner. Das war frustrierend.

Ich flog weiter zum nächsten Rest Stop. Während dem Quantum Flug fragte ich mich, ob ich mir etwas vor machte. War es realistisch, einfach Leute zu fragen, ob sie jemanden kannten, der auf einer Tötungsliste stand? Plötzlich ertönte ein Alarm, das Schiff wurde durchgeschüttelt. Zum Glück war ich angeschnallt, sonst wäre ich vom Pilotensitz gefallen. Ich wurde aus dem Quantum Flug gezogen. Waren es Piraten? Oder hatte ich zu viele Fragen gestellt und Killer waren hinter mir her? Zu meiner Überraschung war es Crusader Security. Die anfängliche Erleichterung wich einem Schrecken. Wenn die an Bord kamen war ich geliefert. Ich gab Vollgas. Seltsamerweise verfolgten sie mich nicht.

Ich startete wieder den Quantumantrieb und erreichte den nächsten Rest Stop. Der Drogenverkauf war hier noch schwieriger. Ein wenig Altruciatoxin, kein WiDoW und kein SLAM wollte den Besitzer wechseln. Aber ich traf jemanden, der etwas über Tecia Pacheco sagen konnte. Sie war ein Mitglied von BlacJac Security auf Arc Corp gewesen. Allerdings hatte sie die Seiten gewechselt und handelte jetzt mit Drogen. Das ergab Sinn. Auch Kylo hatte mit Drogen gehandelt. Beide standen auf der gleichen Liste. Es gab definitiv eine Verbindung. Die Spur war gut. Mein Kontakt meinte, ich solle mein Glück in Area18 auf Arc Corp versuchen. Vorher musste ich aber noch meine Drogen los werden.