Logbuch #17 – Unfall am Rest Stop

with Keine Kommentare

Beim Rückflug von Hurston hatte ich einen Unfall an einem Rest Stop.


Ich war im Quantum Flug nach Crusader. Hurston wurde schnell kleiner hinter mir. Die Cutlass vibrierte und knarzte. Ich rutschte auf meinem Pilotensitz hin und her. Der Sitz war hart und unbequem. Ich stand auf um mir etwas die Beine zu vertreten. Mehr konnte ich aber auch nicht machen. Es gab kein Sofa mit bequemen Polstern, nur nackter kalter Stahl. Die Cutlass war so ziemlich das Gegenteil der Origin 600i. Kein Luxus, kein Komfort, kein Billiard Tisch, nur Funktionalität.

Ich beschloss einen Zwischenstopp an einem der Rest Stops zu machen.
Die Rest&Relax waren einsame Orte in den Tiefen des Alls. Die Dunkelheit wurde nur durchbrochen durch die hellen Leuchtreklamen, die alles in ein schrilles Licht tauchten. Wer hier her kam tat es, weil er es musste, nicht weil er es wollte.

Die Menschen, die sich hier länger aufhielten führten ein tristes Leben. Entsprechend hoch war der Bedarf an Drogen und Alkohol. Man konnte hier einen noch höheren Preis bekommen als auf den Aussenposten auf den Monden.

Auch die Zwielichtigen Gestalten, die hier kamen und gingen, nahmen gerne etwas  mit für die weitere Reise. Die Konzernbosse im Stanton System sahen es nicht gerne, aber wo eine Nachfrage war, war ein Markt. Nachdem ich ein paar Kontakte geknüpft hatte, saß ich wieder im Cockpit um weiter zu fliegen.

In Gedanken versunken startete ich den Antrieb und ließ das Schiff senkrecht nach oben abheben. Dann ein Ohren beteubender Lärm, ein Schlag ließ das ganze Schiff erzittern. Plötzlich war ich hell wach. Irritiert schaute ich auf die Instrumente. Dann ging mein Blick nach oben. Durch die Cockpit Scheibe sah ich über mir eine Stahlkonstruktion. Na toll, ich hatte vergessen, dass direkt über mir ein weiteres Landepad war. Ich krachte direkt rein und der Laser Reapeater brach von meinem Turm ab. Ich sah noch, wie er langsam in der Dunkelheit des Alls verschwand. Die Reperatur würde teuer werden.

Als ich wieder in GrimHex war, war ich froh. GrimHex war zwar ein Drecksloch, aber überschaubar und keine Megacity wie Lorville.