Log #83 – Partys und Verschwörungs-Berichte

with Keine Kommentare

Ich besorgte Waren für die Eröffnungsparty des Microtech Flagship Stores und bekam beunruhigende Informationen.


“Hey Süßer, kommst Du auch zur Party?” Die sanfte, warme Stimme war ein krasser Kontrast zum rauhen, kalten Sturm, der jenseits der großen Panoramascheibe des New Babbage Interstellar Spaceports tobte. Eigentlich wollte ich meine Scannerdaten an Marsden Analytics übergeben, aber diese Einladung brachte mich auf eine spontane Idee.

In New Babbage öffnete in wenigen Tagen der neue Flagship Store von Microtech. Zu diesem Anlass war eine große Party geplant. Ich dachte mir, zu dem großen Event könnte ich etwas besonderes beitragen und dabei gutes Geld verdienen. “Danke für die Idee” sagte ich zu dem Mädel. Sie schaute mir verwirrt nach, als ich zurück in den Hangar ging.

Den besten Alkohol im Stanton System gab es bei meinem alten Kumpel Ken Gallete. Ich flog zu seiner kleinen Farm auf dem Crusader Mond Cellin. Während das Quantum Flugs öffnete ich die Seite von Off The Record. Zu meinem Erstaunen sah ich, dass Brubacker tatsächlich über die Verschwörung der Konzerne und dem Plan Port Olisar zu schließen berichtet hat. Ich war beeindruckt, Brubacker hatte mehr Mut als ich dachte.

Einige Zeit später kam ich bei Gallete Family Farms an. Die Landung dort war schwierig. Das Gelände war von Felsen übersät. Ich fluchte, warum konnte Ken nicht Platz schaffen oder ein Landepad bauen. Ich manövrierte meine Cutlass hin und her. Vorsichtig setzte ich auf der einzigen halbwegs ebenen Fläche neben dem Gebäude auf. Ich schaltete die Triebwerke ab und atmete erstmal tief durch.


Kurz darauf betrat ich das Gebäude. Mit einem lauten Zischen öffnete sich die Luftschläuse. Ich nahm den Helm ab und rief nach Ken. Keine Antwort. Nur das Summen eines Generators war zu hören. Das Gebäude war leer. Wahrscheinlich hing Ken wieder auf GrimHex ab. 

Wenigstens waren seine Lager voll. Ich konnte die Cutlass komplett voll machen. Ein wenig Platz ließ ich aber, für eine weitere besondere Fracht. Ich bestätige die Transaktion auf dem Trading Terminal und flog wieder ab.

Auf dem Rückweg nach Microtech machte ich noch einen Abstecher um etwas E’tam zu holen. Das Risiko erwischt zu werden war gering. In letzter Zeit gab es wenige Kontrollen. Die Freude vom Partyvolk von New Babbage dürfte allerdings um so größer sein.

Am nächsten Tag übergab ich meine Scannerdaten an Marsden  Analytics. Die Inhaber luden mich Abends noch in Wally’s Bar ein. Sie erzählten mir, dass sie mich im Fernsehen gesehen hätten und dass sie es toll fänden, dass ich die freien Völker unterstützen würde. Es lief mir kalt den Rücken runter. 

Die Story, die Brubacker veröffentlicht hatte, wurde auch beim Space Television Network berichtet. Mit einem Bild von mir und Brubacker bei der Übergabe der Daten. Verflucht, mein Gesicht war öffentlich bekannt. Das machte mich zur Zielscheibe. Ich musste untertauchen, so schnell wie möglich.