Log #77 – Invictus Launch Week

with Keine Kommentare

Ich besuchte die Messe der Invictus Launch Week auf ArcCorp.


Invictus Launch Week, die Woche in der das UEE Militär sich selbst und seine neuen Rekruten feierte. Eine zur Schau Stellung Militärischer Stärke. Ich hatte keine gute Meinung vom Militär. Es unterdrückte die freien Völker. Im Jahre 2571 jagte das UEE eine Gruppe von Rebellen bis zu deren Basis auf Ashana im Nul System. Der Kapitän des Battle Carriers Olympus macht einen Navigationsfehler und stürzte auf dem Planeten ab. Das Wrack der Olympus wurde zur Heimat der Bewohner von Ashana. Die Heimat in der ich aufwuchs.

Trotzdem konnte ich mich der Faszination der Raumschiffe nicht entziehen. Ich reiste zum Planeten ArcCorp. Dort fand im Bevic Convention Center die diesjährige Schiffs Ausstellung statt. Gleich bei meiner Ankunft machte ich meine erste Erfahrung mit dem Militär. Ein Navy Angehöriger pöbelte mich an. Piraten Pack hätte hier nichts verloren. Er bezog sich wohl auf mein T-Shirt.  Toller Start. Wie würde das erst im Messe Zentrum werden. Ich fragte mich, ob die mir überhaupt ein Ticket verkaufen würden.

Der Eingang zur Messe wirkte wie eine Heldenverehrung und Selbstbeweihräucherung. Es war heldenhafte Musik zu hören und glänzende Steintafeln zeigten die Geschichte von Invictus. Es hatte schon fast etwas religiöses. Statuen zeigten die Verehrung der Soldaten. Sie reichten mir die Hand als wollten sie mich einladen auch zur Navy beizutreten. 

Ich fühlte mich nicht richtig wohl in meiner Haut. Immer unter dem Radar bleiben, sagte ich zu mir selbst. Nur nicht auffallen. Ich kaufte mir ein paar Invictus Klamotten. Damit sah ich aus wie ein Fanboy, die perfekte Tarnung.

In der riesigen Messehalle waren Durchsagen zu hören, jeder Ton hallte von den Wänden wieder. Es wurde gezeigt, was das Militär zu bieten hatte. Ich bekam eine Gänsehaut. Es war besser, einen direkten Kampf mit diesen Schiffen zu vermeiden. Zumindest, wenn man nicht als Held sterben wollte.  

Neben den Kampfschiffen wurden auch Unterstützungs-Schiffe ausgestellt. Mit einigen konnte man kostenlose Probeflüge machen. So auch mit einer Carrack. Da stand ich, vor diesem großen beeindruckenden Schiff. Meine Gedanken schweiften davon, in die Weiten des Weltalls. Ich sah unbekannte Welten vor mir, die noch kein Mensch zuvor gesehen hatte. Der Geist des Entdeckers in mir erwachte. Irgendwann, eines Tages, würde ich diesen Weg gehen.

Ich schlenderte in eine Nebenhalle. Hier leuchtete nur ein schwaches Licht. Ein Glaskasten stand im Raum. Bläuliches Licht schimmerte aus dem Kasten. Ich ging näher. Mit jedem Schritt wurde mein Grinsen breiter. Im Glaskasten war ein Hologramm der Mercury Starrunner zu sehen. Das Schiff meiner Träume. Ich blieb eine gefühlte Ewigkeit und schaute mir das Hologramm von allen Seiten an. Bald, sehr bald sollte dieses Schiff mein Eigen sein.