Logbuch #5 – Schlechter Start in Stanton

with Keine Kommentare

Kaum im Stanton System angekommen, musste ich auf dem Security Outpost Kareah einen Crime Stat los werden.


Hier bin ich nun, im Stanton System. Ein Typ G Stern, 4 Megakonzerne, 4 Planeten: Hurston, Crusader, Arccorp und Microtech.Kylo sprach einmal davon, dass er die lukrativsten Waren an einem Ort Namens Jumptown bekommen hat. Dieser würde sich in der Nähe von Crusader, dem zweiten Planeten von Stanton, befinden. Auf der Sternenkarte war aber nichts verzeichnet, also flog ich zunächst nach Port Olisar, einer Station im Orbit von Crusader.Meine Gott ist hier was los. Viele Schiffe kommen und gehen. Man merkt, dass Port Olisar an den Handelsrouten von Crusader liegt und als Gateway für Crusader Industries fungiert. Und für mich ist hier wohl zu viel los. Beim Landeanflug habe ich ein anderes Schiff gerammt. Na toll, ich habe einen Crime Stat bekommen.

Zu meiner Überraschung konnte ich trotzdem ohne Probleme die Station betreten. Ich bin gelandet und durch die Luftschleuse. Kein Zoll, keine Kontrollen. Hier sind sie lockerer als in Levski. Ich habe mich erst mal etwas auf der Station umgesehen. Es gibt alles was man braucht. EZ Habs zum schlafen, ein Admin Office und Einkaufsmöglichkeiten: Handfeuerwaffen in Live Fire Weapons, Rüstungen in Garrity Defence, Klamotten in Casaba Outlet und Schiffskomponenten in Dumper’s Depot.

Die Verkäuferin im Waffenladen hat mir erzählt, dass es eine Möglichkeit gäbe, seinen Crime Stat wieder los zu werden. Es wäre aber etwas riskant und nicht legal. Im Orbit von Celin, einem der Monde von Crusader, ist der Security Outpost Kareah. Dort befindet sich ein Terminal, in das man sich hacken kann. Auf diese Weise ist es möglich seinen Crime Stat zu löschen. Allerdings wären oft Wachen dort, aber nicht immer.

Das klang nach einer guten Möglichkeit. Ich wollte ja nicht gleich als Krimineller in Stanton starten. Also habe ich mich direkt auf den Weg gemacht. Ich musste allerdings um den Gasriesen Crusader herum fliegen, da Celin auf der anderen Seite liegt. Das führte mich an einer Cry Astro Station vorbei. Ich habe einen Zwischenstopp gemacht, um mein Schiff wieder zu reparieren. Auch hier keine Probleme wegen meinem Crime Stat. Jetzt weiss ich warum Kylo hier so gerne Geschäfte gemacht hat.Als ich am Security Post ankam, traute ich meinem Radar nicht. Keine Raumschiffe, keine Patrouillen. Die Landepads waren alle frei, also bin ich einfach gelandet.

Ich hatte Gerüchte gehört über die Black Sheep Alliance. Sie würden die Station mit größter Härte sichern. Ich bekam weiche Knie und traute mich nicht die Heckrampe zu öffnen. Ich öffnete die seitlichen Türen und wagte einen Blick. Es war alles ruhig und niemand zu sehen. War das die Ruhe vor dem Sturm? Ich sprang raus, zog meine Waffe und ging schnell zur Luftschleuse.

Das innere Schot der Luftschleuse ging auf. Ich erwartete einen Kugelhagel, aber nichts ist passiert. Immer noch alles ruhig. Vorsichtig schlich ich durch die Gänge. Konnte es tatsächlich sein, dass niemand da ist? Ich fand die Ruhe unheimlich und traute dem Frieden nicht.

Schnell fand ich die Haupthalle mit dem Terminal. Ich hatte etwas Erfahrung mit Hacks und bin deshalb schnell in das System rein gekommen. Ich installierte einen Bot, der die Files nach Einträgen mit meinem Namen durchsuchte. Die Suche dauerte und dauerte. Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass jemand kommt. Besonders die Fenster über mir machten mir Sorgen. Ich stand hier wie auf dem Präsentierteller. Da der Bot eigenständig arbeitete, suchte ich mir ein Versteck. Von dort beobachtete ich den Fortschritt auf dem großen Bildschirm. Und endlich kam die Meldung, Eintrag gefunden und gelöscht.

Es war immer noch ruhig auf der Station. Ich wurde mutiger und ich war ja auch kein Krimineller mehr. Also schaute ich mich noch etwas um. Ích fand ein Munitionslager, allerdings nur für große Waffen. Das brachte mir also nichts. In dem Moment wurde mir bewusst, dass ich mit meiner kleinen Energy Pistole nicht hätte viel anfangen können, wenn es zu einem Feuergefecht gekommen wäre.
Es war höchste Zeit zu verschwinden. Ich kehrte nach Port Olisar zurück.