Log #85 – Verlust der Prospector

with Keine Kommentare

Einen Überführungsflug meiner Prospector endete fast in einer Katastrophe.


Nach der Bunkermission setzten mich Brubacker und seine Crew auf Microtech ab. Meine Prospector war noch in New Babbage eingelagert. Ich wollte sie nach Grim Hex überführen. Sobald etwas Gras über die Sache mit der TV Ausstrahlung gewachsen war, könnte ich wieder ins Bergbau Geschäft einsteigen und Erze für die freien Völker auf Port Olisar verkaufen. Dachte ich zumindest.

Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, verließ ich den Eisplaneten Microtech. Der Quantum Flug zum Planetensystem Crusader war lang mit meiner Prospector. Viel Zeit zum Nachdenken. Die Aufnahmen mit meinem Gesicht waren gelöscht  Brubacker meinte die Leute vergessen schnell wieder was sie im TV gesehen haben. Allerdings hatte jemand Daten kopiert, bevor alles gelöscht wurde. Ich wusste nicht welche Daten und wer das war. War irgendjemand im Besitz der Aufnahmen von mir?

Ich beschloss vorerst auf Grim Hex zu bleiben und die großen Landezonen zu meiden. Ich hatte dort gute Kontakte. Genug Möglichkeiten Geschäfte zu machen gab es. Während ich so über meine Zukunft nachdachte kam ich beim Crusader Mond Yela an. Die Zeit verging wie im Fluge.

Ich ging ins Cockpit um das letzte Stück nach Grim Hex zu fliegen. Ich war überrascht wie nahe ich am Asteroidengürtel aus dem Quantum Flug gekommen war. Ein Asteroid war direkt vor dem Schiff. Und dann schwebte da noch etwas vor dem Schiff. Ich traute meinen Augen nicht. Das Ding kam mir sehr bekannt vor. Scheiße, das war mein Helix Mining Laserkopf. Er entfernte sich langsam.

Da verschwanden 100.000 UEC in der Dunkelheit des Weltalls. Das konnte doch nicht wahr sein. Ich war wütend und fluchte. Wie zum Teufel hatte der sich gelöst. Ich konnte nichts mehr machen. Zähneknirschend setzte ich den Kurs nach Grim Hex und flog los. Ich hatte mich gerade wieder etwas beruhigt, als ich einen lauten Knall hörte. Das Schiff vibrierte, die Status Anzeige leuchtete rot.

Ich hatte keinen Asteroiden berührt. Es konnte also keine Kollision sein. Ich wusste nicht, was es war. Aber auf der Schadenanzeige war zu sehen, dass die linken Erz-Taschen weg waren. Weg, einfach weg. Aus der Halterung gerissen und verschwunden. Das Schiff viel auseinander. Verfluchte Scheiße, ich musste schnell nach Grim Hex bevor die Hülle auseinander brach.

Vorsichtig navigierte ich durch die Asteroiden. Die Hülle knarrte und quietschte. Das ganze Schiff vibrierte. Die Geräusche waren bedrohlich. Ich rutschte immer tiefer in den Pilotensitz. Ich prüfte ob mein Helm richtig geschlossen und ich fest angeschnallt war. Jederzeit konnte die Hülle brechen und die kalte Hand des Vakuums nach mir greifen.

Kurze Zeit später landete ich sicher auf der alten Bergbaustation. Meine alte Prospector sah übel aus. Mehrere Platten der Hülle hatten sich gelöst und wackelten. Der Laserkopf war weg, die Erz-Taschen auf der linken Seite fehlten und wer weiss, was noch alles kurz vor dem Zerfall war.  Bergbau konnte ich erst mal vergessen. Dieses Schiff musste grundüberholt werden. Das konnte eine Weile dauern.