Logbuch #27 – Com Array Mission

with Keine Kommentare

Ein Com Array Satellite war ausgefallen, ich sollte der Sache nachgehen.



Einer der Com Array Satelliten von Hurston war ausgefallen. Mir wurde der Job angeboten, die Sache zu untersuchen. Ich war mir nicht sicher, warum gerade ich. Hatte ich eine gute Reputation, oder war ich entbehrlich. Immerhin gab es keine Informationen, warum das System offline war. Es bestand also ein Risiko, das ich in eine gefährliche Situation kam.

Als ich beim Satelliten ankam schien zunächst alles ruhig. Dann tauchten zwei Kontakte auf dem Radar auf. Ich wollte schon die Waffensysteme hoch fahren, als mir etwas merkwürdig vorkam. Die Kontakte bewegten sich nicht und sie wurden nicht als feindlich angezeigt. Das konnte eine Falle sein. Ich sendete einen Ping um die Gegend zu scannen. Es gab keine weiteren Kontakte. Die Situation war sehr merkwürdig. Ich traute der Sache nicht. Die beiden Raumschiffe schwebten bewegungslos im All und reagierten nicht. Auch nicht auf einen Funkruf. Es schien, als ob ein gewaltiger EMP alles deaktiviert hatte. Den Satelliten und die beiden Raumschiffe.

Ich hatte keine andere Wahl, ich musste in den Satelliten und die Systeme überprüfen. Ich parkte direkt vor dem Eingang des Satelliten und öffnete die seitliche Schiebetür meiner Cutlass. Mit einem unguten Gefühl ging ich raus in den EVA. Jetzt wäre meine Cutlass einem Angriff wehrlos ausgesetzt. Ich konnte nur hoffen.

Vorsichtig schwebte ich durch den Wartungsschacht in den Satelliten. Ein schwaches gelb-grünes Licht beleuchtet den Schacht. An einigen Stellen kam Rauch aus den Versorgungsleitungen. Auch wenn es draußen ruhig war, drinnen konnte trotzdem eine Falle auf mich warten. Ich hatte schon von Situationen gehört, bei denen sich Piraten in einem deaktivierten Satelliten versteckt hatten und jeden töteten, der rein kam.
Zum Glück breitete sich im Vakuum kein Schall aus, sonst hätte man überall meinen lauten Herzschlag gehört. Ich erreichte das Ende des Schachtes und den Eingang zur inneren Halle. Vorsichtig schaute ich über die Kante. Es ging tief nach unten, der Boden war mehr als 10 Meter unter mir. Ich hatte kurz das Gefühl nach vorne zu kippen und zu fallen. Ich wollte mich festhalten. Dann wurde mir wieder klar, dass ich in der Schwerelosigkeit war.

Ich überprüfte die Rohre im oberen Bereich, ob sich jemand versteckte. Ich konnte niemand finden.
Dann schwebte ich nach unten zum Terminal. Das System war offline. Es gab keinen Defekt, keinen Fehler. Ich startete das System wieder.

Es dauerte eine Weile bis es hoch gefahren war, dann wurde alles grün angezeigt und die Hauptbeleuchtung ging an. Ich hielt kurz inne und wartete. Wartete ob irgendetwas schlimmes passierte. Aber nichts passierte, es wurde nur hell und es kam die Meldung, dass die Systeme wieder online waren.
Ich fühlte mich plötzlich wieder sicher. Tief in mir wusste ich, dass das trügerisch war.

Ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen schwebte ich zurück zu meiner Cutlass. Draußen war immer noch alles ruhig.  Niemand wartete in einem Hinterhalt, mein Raumschiff war unbeschädigt und wartete geduldig auf meine Rückkehr. Ich stieg ein, startete den Antrieb und flog zurück nach Hurston.

Als ich den Orbit von Hurston erreichte, kam gerade die Sonne hinter dem Planeten hervor. Es war ein wunderschöner Anblick. Ich fragte mich, ob ich wirklich wieder zurück wollte nach Lorville.