Log #142 – Alte Schmuggelrouten

with Keine Kommentare

Funktionierten die alten Schmuggelrouten nach Lorville noch? Ich versuchte es.


Die Sonne stand tief und warf lange Schatten. Wie Millionen Glühwürmchen tanzten die Staubpartikel im roten Licht der untergehenden Sonne. Ich kniete im Staub und atmete schwer die verschmutze Luft ein und aus. Vor mir türmte sich bedrohlich die Wache von Hurston Security auf. Ich blickte direkt in den Lauf ihrer Energie-Waffe. Eine zweite Wache stand zu meiner Linken. Eine dritte durchsuchte meinen Rucksack. Wie konnte ich so naiv sein und glauben ich könnte einfach so durch das Stadttor marschieren. Ich hatte schon erfolgreich Sachen durch das Stadttor nach Lorville geschmuggelt. Damals, doch die Zeiten hatten sich geändert. Sam hatte mich gewarnt.

*****

Stunden zuvor hatte ich Sam auf der Orbitalstation Everus Harbor getroffen. Er berichtete von der Situation in Lorville. Hurston griff immer härter durch und hatte die Sicherheitskräfte neu aufgestellt. Härter, erbarmungsloser. Jeder Widerstand wurde im Keim erstickt. Im Central Business District standen Spezialeinheiten wache. Die Botschaft war deutlich: Mit uns ist nicht zu spaßen.

Sam erzählte von einem Schmuggel der schief gelaufen war. Das sich die Situation für die Arbeiter immer mehr verschlechterte. Alltagsgegenstände die es überall im Stanton System zu kaufen gab waren auf Hurston verboten. Die Aktivisten hatten alles mögliche in die Stadt geschmuggelt um den Menschen das Leben etwas zu erleichtern. Doch die Schmuggelrouten waren versiegt. Jetzt waren sie auf der Suche nach einem Schmuggler der neue Wege fand und den Menschen brachte was sie dringend benötigten. 

Ich musste an die Unterdrückung der freien Völker denken. An die Ungerechtigkeiten im UEE. Die Ungleichheiten zwischen Citizens und Civilians. Und vor allem musste ich an die schamlosen Machenschafte der Großkonzerne denken. So konnte das nicht weitergehen, den armen Menschen in Lorville musste geholfen werden. Ich erklärte mich bereit zu helfen.

“Nichts leichter als das”, dachte ich mir. Als ich bei den Gate Delivery Boten in Lorville gearbeitet hatte schmuggelte ich Waren durch die Stadttore. An die damaligen Erfolge wollte ich anknüpfen.  Mit dem White-Rabbit flog ich nach Lorville und landete in einer Senke etwas entfernt von der Stadt. Das letzte Stück zum Gate 1 legte ich mit einer Dragonfly zurück.

*****

Der Stiefel der Wache traf mich hart an der Schulter. Schlagartig lag ich mit dem Gesicht im Dreck. 

“Was haben wir denn da. Eine DMC-Hose. Die ist hier verboten. Wolltest Du kleiner Stinker etwa schmuggeln?”

Mühsam richtete ich mich auf, hustete und spuckte Staub.

“Nein, das ist meine Hose. Ich wollte mir in der Stadt etwas bequemes anziehen. Ich kann doch nicht die ganze Zeit im Raumanzug rumlaufen.”

“Das sollen wir Dir glauben” raunte die Wache verächtlich.

“Ja man. Ich wollte nur alte Freunde besuchen.”

“Etwa Biker Freunde. Bist Du einer von diesen FROS Typen. Haben wir Euch verdrehte  Freiheitskämpfer nicht zerschlagen und Euren Anführer verhaftet!”

Die andere Wache packte mich am Kinn und schaute mir direkt ins Gesicht.

“Ihr seid Abschaum. Euch kleine Maden sollten wir zertreten und im Dreck liegen lassen.”

Der metallene Handschuh der Wache drückte fest gegen meinen Kiefer. Wie in einem Schraubstock war mein Kopf gefangen. Die kleinste Bewegung schmerzte. Dann schleuderte die Wache mich nach hinten. Hart schlug ich mit dem Rücken auf.

“Setz Dich auf Deine Dragonfly und verpiss Dich von hier.”

Langsam stand ich auf. Mit gesenktem Kopf fragte ich die Wache “Kann ich meine Hose haben?”

Mit gestrecktem Arm hielt die Wache die Hose vor mein Gesicht. Sie baumelte hin und her. Das Sonnenlicht funkelte im Reißverschluss.

“Die ist konfisziert. Können wir für viel Geld auf dem Schwarzmarkt verkaufen. Und jetzt verschwinde.”

Wie ein geprügelter Hund fuhr ich mit der Dragonfly zurück zur Star Runner. Der Wind in meinem Gesicht fühlte sich an wie Peitschenhiebe. Das war mächtig schief gelaufen. Zum Glück hatte ich keine Schmuggelware dabei. Es war eine gute Idee gewesen zunächst die Sicherheitskontrollen zu testen. Sam hatte recht. Die alten Schmuggelrouten waren versiegt. Ich musste einen neuen Weg finden.