Log #136 – Befragung

with Keine Kommentare

Wir konnten endlich unseren Informanten befragen um Licht in die dunklen Geheimnisse des Killersatelliten zu bringen.


Twitch hatte Wort gehalten. Sie hatte die Gefangenen aus den deaktivierten Cryo Kapseln befreit und medizinisch versorgt. Auch unseren Informanten von Shubin Interstellar. Es hatte eine Weile gedauert bis er sich von den Folgen des Verhörs durch das microTech Bureau of Organized Crime (MBOC) und des Kälteschlafes erholt hatte. Inzwischen war sein Zustand stabil genug um ihn befragen zu können. Brubacker und ich hatten uns auf den Weg nach ArcCorp gemacht. Wir konnten den Informanten in der medizinischen Einrichtung der Orbitalstation Bajini Point abholen.

Es roch nach Desinfektionsmittel. Pflegepersonal in blauen Kitteln lief geschäftig durch die Krankenstation. Überall stand medizinische Ausrüstung herum. Es wirkte etwas chaotisch aber dennoch ordentlich. Ich mochte keine Krankenhäuser, sie waren mir zu steril, zu sauber. 
“Zur Seite! Notfall!” rief jemand.
Ich konnte gerade noch Platz machen sonst wäre ich von dem Krankenbett überrollt worden das Pfleger eilig an mir vorbei schoben. Ein Wartungstechniker mit Verbrennungen lag darauf. Eine Gänsehaut zog sich über meinen Körper. 

Kurze Zeit später schoben Brubacker und ich eine Krankenliege zur Cutlass Red die ich von Twitch bekommen hatte. Unser Mann war noch im Delirium. Wir legten ihn auf eines der medizinischen Betten der Cutlass und nahmen Kurs auf Grim Hex. Als ich ins Cockpit ging kniete Brubacker neben dem Bett. Ein stöhnen war zu hören. 

Der Quantum Flug dauerte ewig. Es gab viel Zeit zum Grübeln. Würde sich der Informant noch an alles erinnern? Hatte er die Informationen die uns helfen würden die Sache mit dem Killersatelliten aufzuklären? Eine Stimme riss mich aus meinen Gedanken.
“Er war kurz wach und hat gefragt wo er ist. Jetzt schläft er wieder. Sind wir bald da?” Brubackers Stimme klang besorgt.
“Wir sind gleich da. Ich werde auf dem alten Landepad neben dem Eingang zur Klinik landen. Die GrimHex Ärzte sollen ihn stabilisieren.”

Auf GrimHex angekommen brachten wir unseren Mann direkt in die Klinik. Während der Arzt ihm ein Aufputschmittel verabreichte schaute ich mich um. Krankenhäuser waren mir zu steril und zu sauber, dachte ich noch in der Krankenstation auf Bajini Point. Etwas mehr Sauberkeit würde der Klinik auf GrimHex gut tun. Es herrschte das gleiche vermüllte Chaos wie auf der ganzen Station. Es war dunkel und heruntergekommen. Dafür konnte man sich hier behandeln lassen ohne das Fragen gestellt wurden.

Für die Fragen an unseren Informanten war Brubacker zuständig. Er war der erfahrene Journalist. Ich hielt mich im Hintergrund. Es stellte sich heraus das unser Informant Arthur hieß und Assistent der Vorstandsetage bei Shubin Interstellar war. Und er bestätigte unsere Vermutungen. Shubin Interstellar baute zusammen mit Hurston Dynamics geheime Satelliten um empfindungsfähiges Leben auf Planeten auszulöschen. Die Killersatelliten sollten, getarnt als Kommunikations-Satellit, in die Tiefen des Alls entsendet werden. Alles nur um den Fair-Chance-Act zu umgehen und Planeten für das Terraforming vorzubereiten. Der Satellit den wir gefunden hatten war ein Prototyp der noch keine Biowaffe an Bord hatte. Wer den Biokampfstoff und die MTX-1 Chips lieferte wusste Arthur nicht. Immerhin hatten wir mit unseren Aktionen die Entwicklung gebremst. Es war noch kein Satellit im Einsatz.

“Hast Du auch Beweise? Und Du musst Dich als Zeuge zur Verfügung halten”, Brubacker setzte Arthur ziemlich grob unter Druck.
“Beweise findet Ihr in einem Bunker auf Hurston. Dort sind die Baupläne und alle Gesprächsprotokolle. Ich verschwinde und verlasse das Stanton System.”

Nach dem Gespräch trafen wir Kjeld und ein paar seiner Leute. Kjeld versprach dass er dafür sorgen würde, dass der Informant sicher das Stanton System verlassen könne. Gedankenversunken schwenkte ich meine Bierflasche hin und her. Bisher hatten wir keine handfesten Beweise nur das Wort von Arthur und Indizien. Hoffentlich würden wir die Beweise in dem unterirdischen Bunker auf Hurston finden. Hoffentlich würde Brubacker dann alles öffentlich machen und ich musste nicht mehr unter die Erde. Mit verschwommenem Blick schaute ich durch die Panoramascheibe hinaus auf den Asteroidengürtel des Mondes Yela. Ich hasste es zu kämpfen. Ich wollte wieder in die tiefen des Alls und all das hinter mir lassen. Doch bevor ich wieder zu den Sternen aufbrechen konnte musste ich noch einen Kampf überstehen. Hoffentlich würde der letzte Kampf wirklich der letzte sein und alles zu einem guten Ende kommen.

Die Sicht von Brubacker…..