Log #129 – Project Enos – Spuren zur Thiago Party auf der Renaissance

with Keine Kommentare

Wir entschlüsselten eine Nachricht mit interessanten Hinweisen.


Kjeld und ich befanden uns auf der Orbitalstation Everus Harbor. Wir warteten auf den Fahrstuhl zu den Lande Pads als eine Person in weißer Rüstung zu uns stieß – Thane McMarshall, der Sicherheitschef von Microtech. Ich war ziemlich überrascht ihn hier im Planetensystem Hurston zu treffen. Das konnte doch kein Zufall sein.
“Schau mal wer da kommt. Was verschlägt Dich in den Orbit von Hurston?” 
“Von den Aktivisten hatte ich die Info bekommen, dass ihr hier seid. Kjeld ich hab ein paar Dinge mit Dir zu besprechen.”

Mir stockte der Atem, ich war fassungslos. “Welche Verbindung hast Du zu den Aktivisten?”
“Ach den einen oder anderen hatte ich mal verhaftet.” Thane musste gemerkt haben, wie ich die Fäuste ballte und die Wut in mir hoch kochte. “Bleib locker Zero. Ich hab sie wieder laufen lassen. Und seitdem halte ich den Kontakt.” 
“Wir wollten gerade an Bord von Zero’s Star Runner gehen um einen Datenträger zu entschlüsseln. Zero hat bestimmt nichts dagegen, wenn Du mitkommst.”
“Was für ein Datenträger”, fragte Thane.
“Meine Leute hatten an Bord von Zero’s ‘White-Rabbit’ einen verschlüsselten Datenträger gefunden”, fuhr Kjeld fort. “Zero wusste nicht das der Datenträger auf seinem Schiff versteckt war. Wir wollen herausfinden was auf dem Datenträger gespeichert ist.” 
Ich stand mit offenem Mund da und wusste nicht was ich von der Situation halten sollte. Konnte ich Thane vertrauen?  Dann fiel mir ein wie Brubacker und Chhris von Thane eingesperrt worden warenBrubacker hatte Thane zur Rede gestellt und war ihn hart angegangen. Ein Kampf tobte in mir. Es war wie wenn Feuer und Wasser aufeinander trafen. Brubacker kam zu dem Schluss, dass Thane bei der Enos Sache ebenfalls getäuscht worden war und traute ihm. Außerdem war Thane ein sehr guter Freund von Kjeld. Ich entspannte mich. Das Wasser gewann die Oberhand. Das Feuer erlöschte. Mein Ärger verzog sich wie der Rauch des Feuers. “Na dann, willkommen an Bord Thane.”

Wir gingen an Bord der ‘White-Rabbit’ und nach einem kurzen Quantum Sprung parkte ich die Star Runner im Weltall. Weit weg von Raumstationen, Planeten und Monde. An einem ungestörten Ort, irgendwo im Nirgendwo. Ich ging zu Kjeld und Thane in den Serverraum. Für die Computer der ‘White-Rabbit’ war es ein Leichtes die Nachricht auf dem Datenträger zu entschlüsseln. 

Sehr geehrter Herr Arlington,
Der Investor Vorstand hat beschlossen nächste Schritte unserer Kooperation zu festigen. Weitere Arbeitsmittel werden Ihnen für die Großraumprojekte AFA und IDAMO überwiesen. Zudem vermitteln wir Ihnen hauseigene Sicherheitsdienste der BRF Logistik- & Absicherung- Zentrale in New Babbage. Das neue BRF Hauptquartier auf Daymar arbeitet unter der Leitung unserer Sicherheits-Personalabteilungsleiterin Claire de Goetia an einer für Sie zugeschnittenen Überwachungs-Abteilung im Vorhaben “UNTERGRUND”. Das MBOC ermöglicht uns eine abgeschirmte Zusammenkunft auf der jährlichen Investorparty der Renaissance. Wir erwarten Sie daher sich kommenden Monat in Orison einzuquartieren und Ihre Einladung zu empfangen. Ihre Aufenthaltsbuchung vermitteln wir Ihnen verschlüsselt zum 15.07.2951, damit Sie rechtzeitig alle Vorkehrungen treffen können.
Ein Stellvertreter kann auf Anfrage als Ersatz autorisiert werden.
Desweiteren weisen wir auf das neue Sicherheitsprotokoll hin: Sämtliche vertraute Kooperationsdaten- & Informationen sind ausschließlich mündlich zu verkehren, sowie die Weitergabe ausgeschlossen.
Dies betrifft vorallem das Großprojekt NOITAERK. Ihre Anfrage die Seesterne zu installieren wird erneut aufgenommen. Wir schlagen dennoch ein anderes Testobjekt zur Modellierung vor.
Mit freundlichen Grüßen, S.ERIS

Beim Lesen der Nachricht fing ich an eins und eins zusammen zu zählen. “Eris ist doch der Typ der die Yellowhands beauftragt hatte Xedan festzusetzen und am Leben zu halten. Arlington ist der CEO von Shubin Interstellar. Shubin wurde von der Thiago zu einer Party auf der Renaissance eingeladen. Dann gehört Eris also zur Thiago. Aber was ist die Renaissance und wer ist die Thiago Lobby?”
“Hinter der Thiago Lobby stecken Investoren mit verdammt viel Geld.” erklärte Thane. “Die Renaissance ist ein Raumschiff, eine Origin 890 Jump Luxusyacht. Ich wurde auch auf die Party auf der Renaissance eingeladen.”

Erstaunt schaute ich Thane an. “Du wurdest von der Thiago eingeladen? Auf welcher Seite stehst Du eigentlich?”
“Ich wurde in meiner Funktion als Sicherheitschef von Microtech eingeladen. Und glaub mir, ich stecke mit denen nicht unter einer Decke. Im Gegenteil. Die Thiago arbeitet mit dem MBOC, dem microTech Bureau of Organized Crime, zusammen. Mit dem MBOC bin ich nicht ganz auf einer Linie. Mir ist alles recht was mir hilft dem MBOC ans Bein zu pinkeln.”
“Die BRF ist wahrscheinlich die Blutrote Front. Ein Söldner Verbund zur Sicherheit für Stanton gegen externe Bedrohungen.” ergänzte Kjeld. “Die stecken also auch mit der Thiago unter einer Decke. Die radikale Splittergruppe Versipellis Sica von den Nine-Tails gehört auch zur BRF. Die Versipellis Sica Gruppe hat übrigens inzwischen Grim Hex verlassen.”
Bei der letzten Information wurde ich hellhörig. “Oh gut zu wissen, dann könnte es jetzt wieder sicher sein für mich auf Grim Hex. Seit dem Anschlag auf mein HAB hatte ich die Station gemieden. Habt Ihr von den Projektnamen in der Nachricht schon gehört?”
“Nein, noch nie gehört”, sagte Kjeld nachdenklich.
Ich kratzte mich am Kopf. “OK, die Thiago scheint eine Schlüsselrolle zu spielen. Auch bei Projekten von Shubin. Und ich vermute mal auch bei ENOS. Eris hatte doch Xedan verhört. Da Eris zur Thiago gehört, war wahrscheinlich die Thiago an Informationen interessiert die Xedan hatte.”
“Ich frage mich warum der Datenträger bei Dir an Bord versteckt war Zero.” Thane schaute erst zu mir und dann zu Kjeld. “Wollte jemand dass Zero die Informationen findet? Hat  jemand der uns helfen will den Datenträger versteckt ? Es wären nicht die ersten Brotkrumen die bei der ganzen Enos Sache für uns gestreut wurden.” 

Wir gingen in den Küchenbereich der Star Runner und spekulierten über mögliche Zusammenhänge. Kjeld macht sich gerade einen Kaffee als Thane ihn musterte. “Sag mal was hast Du da eigentlich für einen zerfledderten Raumanzug an?”
Ich lachte. “In diesem Aufzug hatte ich ihn beim Schrottplatz auf dem Mond Daymar gefunden.”Kjeld fing an die Geschichte zu erzählen, die er mir schon erzählt hatte. Von einem Buch das eine Kugel war. Eine Kugel mit einer Oberfläche aus BioBots, welche die Gaswolken von Crusader imitierten. Von einer Sekte und dass er plötzlich in dem Anzug aufgewacht war. Ich schüttelte den Kopf. BioBots, Biowaffen, Killersatelliten. Wo war ich da nur hinein geraten.