Log #120 – Ärger in New Babbage

with Keine Kommentare

Ich flog zur Invictus Launch Week nach New Babbage und hatte unerwarteten Ärger.


Nach dem Abstecher nach Grim Hex war ich endlich auf Microtech angekommen. Bei meinem Landeanflug wurde der Nachthimmel über New Babbage von einem Feuerwerk erhellt. Die Invictus Launch Week hatte bereits begonnen. Brubacker wollte sich mit mir treffen und gemeinsam mit mir die Schiffe auf der Messe anschauen.

Nicht dass ich lange bleiben wollte, aber trotzdem mietete ich mir ein Appartement. Etwas Komfort wollte ich mir gönnen und die Nächte nicht an Bord des ‘White Rabbit’ verbringen. ‘The Nest Apartments’ hatte zum Glück noch etwas frei, trotz der großen Besuchermassen. Wenn ich gewußt hätte, wie wichtig diese Entscheidung noch sein sollte.

Nachdem ich meine Sachen in das Appartement gebracht hatte wartete ich in der Lobby des Aspire Grand auf Brubacker. Ich rutschte tief in den bequemen Sessel und dachte über die vergangenen Ereignisse nach. Beim Killersatelliten kam ich nicht weiter. Die Spur die wir hatten, hatte sich verloren. Ich konnte nur warten, dass ich eine neue Nachricht im Comm Array abfangen oder die Observierung der Aktivisten neue Erkenntnisse bringen würde. Auch Enos war in der Sackgasse. Ohne eine Befragung von Xedan sah ich wenig Chancen weiter zu kommen. Außerdem wollte ich mich erst mal raus halten. Der Anschlag auf mein Hub in Grim Hex war Warnung genug. 

Die Bilder der vergangenen Wochen liefen wie eine Diashow an mir vorbei. Immer tiefer tauchte ich in die Erinnerungen ein. Die Vergangenheit umgab mich wie das Wasser eines Ozeans in den ich tiefer und tiefer sank. Das Kommen und Gehen der Menschen und die Geräuschkulisse der Lobby nahm ich nur ganz entfernt wahr. Bis ein Piepton mich aus meinen Gedanken riss. Brubacker hatte mir eine Nachricht geschickt und unser Treffen für diesen Tag abgesagt. Er musste irgendeine Reportage für seine Redaktion und für den Radiosender machen. Brubacker war wohl im Stress. Kein Wunder bei der Doppelbelastung. Dann fiel mir noch eine Nachricht im Mobiglas auf. Wegen der Invictus gab es spezielle Handelsgüter die extrem Nachgefragt waren und einen hohen Profit versprachen.

Warum auch nicht, dachte ich mir. Gehandelt hatte ich lange nicht mehr. Also lud ich den Frachtraum der Star Runner voll mit Audio-Visual-Equipment und machte mich auf den Weg zum Planeten Hurston nach Lorville. Während des Flugs war ich ziemlich nervös. Die Fracht hatte einen Einkaufswert von 2,8 Millionen Credits. Sollte irgendetwas schief gehen wäre das ein herber finanzieller Verlust. Und es konnte viel passieren, Piraten waren nur eine der Gefahren. Glücklicherweise kam ich ohne Probleme in Lorville an und strich einen satten Gewinn ein. Alle Gefahren beiseite wischend richtete ich einen Pendelverkehr ein. Ladung um Ladung transportierte ich von einem Planeten zum anderen. War es vernünftig was ich tat? Wie lange sollte meine Glückssträhne anhalten? Das fragte ich mich nicht. Ich war im Rausch des Geldes. Mit dem was mich erwarten sollte, konnte ich allerdings nicht rechnen.

Nach mehreren Flügen stand ich wieder am Trading Terminal des Admin Office von New Babbage. Ich schob den Schieberegler ganz nach rechts. Frachtraum voll, Kosten 2,8 Millionen Credits. Ich drückte auf den Knopf und bestätigte. Nachdem ich das schon mehrere male gemacht hatte, fühlte es sich nicht nach einer großen Sache an. Auf dem Weg zum Spaceport holte ich mir bei ‘Garcia’s Greens’ einen Apfel. Ich ließ mir Zeit und hatte mit dem Verkäufer etwas Smalltalk. Ich war so tiefenentspannt das ich überhaupt keine Gedanken an Gefahren hatte. Meine Stimmung war geradezu euphorisch. In den Fahrstühlen machte ich mir einen Spaß daraus die Werbemonitore auszuschalten. Eine kindliche Leichtigkeit hatte mich erfasst. Oder war es kindlicher Leichtsinn?

Am Spaceport angekommen ging ich zum Terminal um mein Schiff im Hangar bereit stellen zu lassen. Ich wartete auf die Hangar Nummer. Es dauerte ungewöhnlich lange. Langsam wurde ich nervös. Dann änderte der Bildschirm seine Farbe von gelb in schwarz. Ein rotes X wurde angezeigt. “Schiff kann nicht bereitgestellt werden” war zu lesen. Ungläubig forderte ich mein Schiff noch mal an. Das Schiff konnte wieder nicht bereitgestellt werden. Ich wartete eine Weile. Vielleicht gab es eine Überlastung. Immerhin waren viele Besucher wegen der Invictus in New Babbage. Aber keiner meiner Versuche war erfolgreich.

Besorgt fuhr ich zurück zum Admin Office, in der Hoffnung dort würde sich alles aufklären. Doch meine Besorgnis wurde zu Fassungslosigkeit. Der Typ erklärte mir, die Behörden hätten mein Schiff festgesetzt, konfisziert, mitsamt Ladung. Verdacht auf illegale Aktivitäten war die Begründung. Was für ein Schwachsinn. Ich hatte nichts illegales gemacht. Ich hatte nicht mal etwas von Grim Hex nach Microtech geschmuggelt. Diesmal nicht. Dann fiel mir die Kontrolle durch TYR ein. Damals im Orbit von Microtech. Kjeld hatte mir zugesichert nicht zu melden, dass sie mich mit illegalen Substanzen erwischt hatten. Hatte er sich etwa nicht an die Vereinbarung gehalten? Das konnte ich mir kaum vorstellen. Oder war eine ganz andere Macht am Werk? Jemand der mich aus dem Spiel um Enos oder den Killersatelliten raus nehmen wollte?  Ich musste Kjeld dringend kontaktieren. Evtl. konnte er mir mit seinen Beziehungen zu den Sicherheitsbehörden von Microtech helfen.

*******

Einige Tage später traf ich mich mit Bruabacker und schaute mir mit ihm die neue Hercules Starlifter von Crusader Industries auf der Messe an. Etwas Ablenkung tat mir gut. In einer Stadt fest zu sitzen war nicht mein Ding. Wenigstens hatte ich ein komfortables Appartement gemietet. Vielleicht sollte ich mir eine Starlifter auf der Messe mieten und damit etwas handeln. Mit dem riesigen Frachtraum wäre noch mehr Gewinn möglich als mit der Star Runner. Aber auch das Risiko wäre größer.