Log #112 – Untergetaucht

with Keine Kommentare

Obwohl ich untergetaucht war, konnte ich die Füße nicht still halten. Verrückte Dinge passierten.


Seit Tagen war ich untergetaucht und im Asteroidenfeld unterwegs. Eingesperrt in der kleinen Prospector. Nach meiner Flucht aus Grim Hex, hatte ich mich im Asteroidenfeld versteckt und dort Quantanium entdeckt. Entgegen jeglicher Vernunft, gab ich mein Versteck auf, flog zur Ambitious Dream Station und kam mit dem Bergbau Schiff zurück. Den Gewinn durch das Quantanium konnte ich mir nicht entgehen lassen. Ich musste die Komponenten ersetzen, die aus dem White Rabbit geklaut worden waren. Es war bereits mein dritter Run. Das Risiko, in der Raffinerie erkannt zu werden, war groß. Ich hoffte, das meine Angreifer die Fährte nicht aufnahmen.

Die Lüftung dröhnte unentwegt. Ich hatte mich daran gewöhnt und hörte es nicht mehr. Dafür wurde das Kratzen in meinem Hals immer schlimmer. Ich stand vom Pilotensitz auf und ging nach hinten in den Wohnbereich. Es war etwas kühl im Schiff. Ich zog mir eine Jacke und eine Mütze an. Als ich einen Schluck Wasser trank, sah ich einen blauen Blitz. Er war weit weg, irgendwo zwischen den Asteroiden. Was war das? Einbildung?

Verwundert ging ich zurück ins Cockpit. Aufmerksam blickte ich in die Sterne. Plötzlich, wieder, ein Blitz. Ein blauer Lichtkreis, der immer größer wurde und dann verschwand. Auf dem Radar war nichts zu sehen. Dann noch einer. Schlagartig wurde mir klar was das war. Panik kam in mir hoch. Hektisch setzte ich mich auf den Pilotensitz und machte das Schiff bereit für die Flucht. Der blaue Blitz war der Ping von einem Schiff. Das Schiff suchte etwas. Etwa mich? Waren die Jäger der Beute näher gekommen? Noch war das Schiff weit weg, außerhalb der Reichweite der Scanner. Nur wie lange noch. Ich überlegte was ich machen sollte. In der Prospector war ich leichte Beute.

Dann viel mir Brubacker ein. Ich hatte ihm eine Nachricht geschrieben und von meiner Situation berichtet. Über das Mobiglas funkte ich ihn an.
“Bist Du das, der da wie ein Irrer die Gegend scannt?”
“Yup, ich suche Dich.”
“Auffälliger geht’s wohl nicht.”
Kurz darauf parkte ich die Prospector hinter Brubackers Star Runner und schwebte im EVA zu ihm rüber.


Auf der Star Runner angekommen, ging ich direkt in die Küche. Brubacker folgte mir. Whiskey hatte er nicht an Bord, nur Wasser und Saft. Seit wann machte der Typ einen auf Gesund? Nachdem ich einen Saft runter geschüttet hatte, beruhigte ich mich langsam. Ich erzählte Brubacker die ganze Geschichte. Von meinen Ermittlungen, dem Anschlag auf Grim Hex und meiner Flucht.
“Und jetzt”, fragte Brubacker. Er schien verwirrt zu sein, fast überfordert. Gar nicht der Investigativ-Journalist auf der Jagd nach einer heißen Story.
“Du könntest mir einen Gefallen tun”, antwortete ich, nicht ohne Hintergedanke.

Einige Zeit später erreichten wir Grim Hex. Wallace Klim hatte noch einen Lieferauftrag für mich und ich wollte ihn nicht hängen lassen. Die Drogenlieferung mit der Star Runner von Brubacker zu machen war eine gute Gelegenheit. Ich konnte meinen Auftrag ausführen ohne selbst in Erscheinung zu treten. Täuschen und Tarnen ist die halbe Miete in meinem Geschäft. Ich lotste Brubacker zum alten Fracht Hangar. Über diesen konnte ich unbemerkt in die Station kommen.

Nachdem ich den Auftrag mit Wallace geklärt hatte, wartete ich bei den alten Landepads auf Brubacker. Seine Star Runner kam aus dem Schatten eines Asteroiden.
“Gut versteckt, nicht schlecht für einen Redakteur”, dachte ich mir. Doch dann…
“Da sind Lichter, komische Reflexionen. Ich kann nicht landen. Du musst zu mir hoch kommen.” 
Ich verdrehte die Augen und schwebte im EVA zur Star Runner. Der Typ stellte sich an. Die Behörden hatten ihm schon die Carrack weggenommen, wegen Unfähigkeit ein großes Schiff zu fliegen. Wenn er so weiter machte, würden sie ihm auch noch die Star Runner wegnehmen.

Als erstes mussten wir zum Mond Daymar um Rohstoffe für die Drogenproduktion zu holen. Während Brubacker den Außenposten anflog ging ich in den Frachtraum und wartete an der Laderampe. Als das Schiff sich nicht mehr bewegte öffnete ich die Rampe. Zu meiner Überraschung waren wir noch in der Luft. Was zum Teufel machte der Typ. In Zeitlupe bewegte sich das Schiff in Richtung Boden. Wie konnte man so übervorsichtig sein. War Brubacker der Chauffeur von Miss Daisy?


Der Start von Daymar war nicht viel schneller und irgendwann kamen wir auch beim Drogenlabor auf dem Mond Yela an. Brubacker fing an komisches Zeug zu reden. 

“Mein Schiff leuchtet. Siehst Du das auch?”
“Was sehe ich auch? Hier ist alles normal. Warte, ich hole das Paket”, antwortete ich etwas genervt.
“Ich bin in der Matrix gefangen. Die Star Runner hat sich in ein Horroschiff verwandelt. Alles leuchtet. Es ist wunderschön. Was für ein Trip”, faselte Brubacker.
Als ich aus dem Drogenlabor kam, geisterte Brubacker orientierungslos auf der Mondoberfläche umher.
“Bru, komm an Bord, ich fliege. Wir müssen hier weg bevor jemand kommt.”
“Zero, bist Du das?”
“Wer sonst!”

Der Flug nach Microtech dauerte ewig. In der Clarke II, der Star Runner von Brubacker, war ein Standard Quantum Antrieb verbaut. Jetzt wusste ich wieder, warum ich in den White Rabbit einen XL1 eingebaut hatte. Brubacker verhielt sich immer komischer. Er kniete vor mir und sprach mich mit Master an. Langsam machte ich mir sorgen. Hatte er was von der Drogen Ladung genommen?
Als wir endlich in New Babbage ankamen lieferte ich das Päckchen in Wallace’s Bar ab. Am Tresen wollten wir uns noch ein Bier gönnen. Die Pupillen von Brubacker waren geweitet. Er stotterte irgendwas unverständliches. Dann brach er zusammen.

Nachdem ich Brubacker im Krankenhaus abgeliefert hatte, ging ich zu Omega Pro um mir neue Stealth Komponenten für den White Rabbit zu kaufen. Mir wurde fast schlecht von den hohen Preisen. Den Gewinn aus dem Quantanium brauchte ich dringend. Unter dem Namen von Brubacker ließ ich die neu erworbenen Komponenten zur Ambitious Dream Station liefern. Am Abend erfuhr ich, daß Brubacker eine Überdosis Maze hatte. Anscheinend geriet das Maze, gelöst in Dämpfe aus den Lüftungsschächten von Grim Hex, in die Star Runner. Das musste passiert sein, als Brubacker auf mich gewartet hatte.