Log #82 – Konspiratives Treffen

with Keine Kommentare

Eine Verschwörung bahnte sich im Stanton System an. Ich flog nach ArcCorp um Brubacker die Daten mit den Hinweisen zu übergeben.


Ich war von Levski direkt nach ArcCorp geflogen um Brubacker die Daten zu übergeben, die ich aus der abgestürzten Freelancer geborgen hatte. In den Daten waren Hinweise, dass die Konzerne versuchten, die im Stanton System abgebauten Erze, exclusiv für sich zu sichern. Allerdings wollten sie das unabhängige Mining nicht wieder verbieten, um einen neuen Konflikt mit den freien Völkern zu vermeiden. Die Konzernbosse wollten Port Olisar schließen, dem einzigen Ort über den die Erze aus Stanton exportiert werden konnten. Sie wollten es so machen, dass sie damit nicht in Verbindung gebracht wurden.

Eine leichte Brise strich über mein Gesicht. Die Luft hoch oben über den Häuserschluchten von Area18 war angenehm frisch. Ich wartete schon seit einer Ewigkeit am Treffpunkt. Hatte Brubacker mich versetzt? Oder hatte er die Hosen voll? Meine Cutlass stand hinter mir auf dem Landepad eines der vielen Hochhäuser. Auf der einen Seite konnte ich das höchste Gebäude sehen, den IO North Tower. Auf der anderen Seite war das Bevic Convention Center. 

Ich schaute auf die endlose Stadt und die Allgegenwärtige Werbung als ich etwas am Himmel sah. Eine Super Hornet, ein schwerer Jäger des UEE. Die Hornet steuerte direkt auf das Hochhaus zu, auf dem ich stand. Ich verfluchte Brubacker. Er hatte mich verraten. Ich schätze meine Chancen ein zu entkommen. Der Jäger würde meine Cutlass zu Hackfleisch verarbeiten, noch bevor ich die Triebwerke hoch gefahren hätte. Blieb nur die Flucht zu Fuß.

Zu meiner Überraschung eröffnete die Hornet nicht das Feuer. Stattdessen setzte sie zur Landung an. Verwirrt schaute ich auf das zweite Landepad, das etwas unter mir lag. Der Pilot stieg direkt nach dem Aufsetzen aus dem Cockpit. Ich kniff die Augen zusammen um ihn besser sehen zu können. Die Rüstung die er trug kam mir bekannt vor.

In aller Ruhe kam der Pilot die Treppe zu mir hoch, setzte seinen Helm ab und grinste mich an. Brubacker. Er war doch noch gekommen. Ohne Umschweife zeigte ich ihm die Kiste mit den Daten und erklärte, was es damit auf sich hatte. Ich sagte ihm, er solle etwas daraus machen und den Bewohnern von Stanton erzählen, was die Konzerne vor hatten. Das wäre Mal eine Story für seine Redaktion.

Brubacker blieb vage. Ich winkte ab und ging die Treppe runter um mir seine Super Hornet näher anzuschauen. Sie war gut bewaffnet. An jedem Hardpoint waren MaxOx Neutron Repeater aufgehängt. Eine gewaltige Feuerkraft. Ich fragte mich, wie es wohl wäre, vom hinteren Gunner Sitz aus, dieses Höllenfeuer zu entfesseln.

Kurze Zeit später saß ich auf dem hinteren Sitz der Super Hornet und wir verließen die Atmosphäre von ArcCorp. Wir hatten eine Mission angenommen um einen Mining Claim von illegalen Wächter Satelliten zu säubern.  Ich drückte den Abzug durch und erwartete das schnelle Stakkato der Neutron Repeater. Es machte Blob, eine lange Pause, dann wieder ein Blob.

Was zum Teufel war das. Hatte Brubacker die Rechnung nicht bezahlt? So hätten wir nicht mal gegen eine Prospector eine Chance. Brubacker hatte auch keine Erklärung. Na das war eine tolle Erfahrung. Wir probierten alles mögliche aus. Die Repeater erwachten nicht zum Leben.

Schließlich flogen wir zurück nach ArcCorp und stiegen um in meine Cutlass. Ich flog, Brubacker setzte sich in den Geschützturm. Im Mining Claim machten wir kurzen Prozess. Die Satelliten waren schnell ausgeschaltet. Leicht verdientes Geld und etwas für den guten Ruf getan. Und es fühlte sich nicht schlecht an jemanden dabei gehabt zu haben. Vielleicht könnte ich mit Brubacker doch was anfangen.