Log #74 – Working for FTL Courier Service

with Keine Kommentare

Ich nahm einen Job bei FTL Courier Service an. Die Lieferungen mussten in einem engen Zeitfenster erfolgen, was zum Problem wurde.


Mir gefiel es in New Babbage und ich wollte hier bleiben. Also schaute ich nach einem Job. Firmen gab es hier viele. Dann viel mir das Büro von FTL Courier Service auf. Ich hatte erst kürzlich einen sehr schnellen Crossfield Quantum Antrieb in meine Cutlass eingebaut. Damit konnte ich punkten und den Firmennamen FTL (Faster Than Light) fast Realität werden lassen. Na ja, nur fast.

Ich bekam den Job. Mein erster Auftrag war gleich eine ganze Liste an Lieferungen. Ich musste mehrere Kisten auf Microtec und seinen Monden einsammeln. Die Lieferungen gingen alle an verschiedene Stationen im Planetensystem Crusader. Das war leicht verdientes Geld.

Als alles ausgeliefert war, erhielt ich die Auftragsliste für den Rückflug. Insgesamt 8 Pakete musste ich auf den Monden von Crusader und auf den Raumstationen bei CRU-L1 und CRU-L5 abholen. Alle hatten als Ziel Landing Pad New Babbage. Und es gab einen straffen Zeitplan. Das sollte machbar sein, dachte ich mir.

Der Crossfiled brachte mir auf den kurzen Sprüngen zwischen den Monden von Crusader und bei den Spline Jumps auf einem Mond nicht viele Vorteile. Im Gegenteil, er brauchte lange zum Aufladen. Dieser Quantum Antrieb war eher für die Langstrecke gebaut. Die Zeit wurde doch etwas knapp, um meine Fracht rechtzeitig auszuliefern.

Ich beeilte mich und hetzte ohne Pause von Außenposten zu Außenposten. Für ein kurzes Gespräch mit einem der Angestellten auf den Stationen war keine Zeit. Als ich endlich das letzte Paket bei CRU-L5 abholte war ich völlig ausgetrocknet und hatte tierischen Durst. Ich gönnte ich mir eine kurze Pause und trank eine Cola. Ich musste ja nur noch zu dem Landing Pad in New Babbage, also sah ich kein Zeitproblem.

Als ich schließlich auf Microtec ankam, steuerte ich das Landing Pad auf dem Hochhaus in New Babbage an. Ein kräftiger Wind wehte, meine Cutlass schaukelte hin und her. Es war nicht so einfach auf dem kleinen Pad zu landen.


Nachdem ich die Kiste in die Storage Box gestellt hatte, bemerkte ich, dass jedes Paket zu einem anderen Landing Pad musste. Entsetzt schaute ich auf die Lieferliste. Ich musste 8 verschiedene Pads anfliegen. Das konnte eine Weile dauern, es wurde sehr eng mit meinem vorgegebenen Zeitlimit.

Inzwischen war der Wind zu einem kräftigen Sturm angewachsen. Ich war auf einem weiteren Pad gelandet und öffnete die Laderampe. Der eisige Atem der Microtec Stürme blies mir entgegen. Selbst mit meiner Ausrüstung konnte ich mich nicht lange im Freien aufhalten. Ich nahm die Kiste und ging zum Eingang des Gebäudes. Zumindest versuchte ich es. Ich kämpfte gegen den Sturm an. Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten. Nur langsam kam ich Schritt für Schritt vorwärts. Eis bildete sich auf meiner Rüstung. Mir wurde trotz der Anstrengung kalt. Der Wind blies mir entgegen, die Zeit rannte mir davon.

Die letzte Lieferung ging an eine Forschungsstation etwas außerhalb von New Babbage. Pünktlich konnte ich diese nicht mehr abliefern. Ich war genervt. Auf den ersten Blick war es nicht zu erkennen, dass ich acht verschiedene Zieladressen hatte. Dieser Auftrag war kaum zu schaffen. Eine Ausbeutung der Kuriere.

Als ich zurück im FTL Büro war, bekam ich vom Disponenten einen Anschiss. Ich hätte Zeit vertrödelt. Pause und etwas trinken könne ich im Quantum Flug machen, aber nicht auf einer Station.
Ich schmiss den Job hin. Hin und wieder einen Kurier Job als Freelancer war ok, aber ich wollte nicht bei diesen Ausbeutern angestellt sein.