Log #70 – Legales Mining und eine verlassenen Carrack

with Keine Kommentare

Für unabhängige Miner wurde das Mining im Stanton System erlaubt. Bei einem Mining Run fand ich eine verlassene Carrack.


Im Stanton System gab es so viele Probleme mit Piraten, dass die Konzerne den Bergbau-Konflikt mit den Aktivisten beenden wollten. Ein Kampf weniger, den sie kämpfen mussten. Bergbau wurde außerhalb der Mining Claims erlaubt. Port Olisar wurde der zentrale und von den Konzernen unabhängige Umschlagplatz. Von hier konnten die Erze aus dem Stanton System exportiert werden. Die freien Völker konnten zu fairen Preisen die Erze beziehen.

Ich nutze die Gelegenheit um auf ganz legale Weise Geld zu verdienen. Ich flog mit meiner Prospector von Port Olisar zum Mond Daymar. Immer wieder flog ich hin und zurück. Es war Entspannung pur. Ich konzentrierte mich auf die hochwertigen Erze und Mineralien. So konnte ich in kurzer Zeit gutes Geld verdienen.

Ich war wieder mit der Prospector auf Daymar als mein Scanner ein starkes Signal fand. Ich nahm an, dass es ein großes Cluster abbaubarer Felsen war. Zu meiner Überraschung fand ich eine Carrack die im Sandsturm stand. Sie schien verlassen und reagierte nicht auf Funkrufe.

Ich landete mit der Prospector auf dem Dach des Hangars der Carrack. Von hier hatte ich direkten Zugang zur EVA Schleuse. Platz war genug, ich konnte ohne Probleme landen. Als ich aus der Prospector kletterte, wehte der Wind mich fast weg. Der Sandsturm war heftig. Sand prasselte gegen meinen Helm. Die Prospector schwankte hin und her.

Ich kämpfte gegen den Wind an und ging zur Luftschleuse der Carrack. Ich versuchte sie zu öffnen. Ich probierte es mit einem Hack, mit dem Multitool, die Notfall-Öffnung, nichts funktionierte. Die Tür war verschlossen. Ich kam nicht rein.

Ich schaute durch das Fenster in die Luftschleuse ob ich etwas erkennen konnte. Es war nichts zu sehen. Dann knallte ich mit dem Helm gegen das Glas. Eine heftige Windböe hatte mich erwischt. Mir war kurz schwarz vor Augen. Dann hörte ich ein schrilles Geräusch, wie wenn Metall über Metall kratzt. Die Prospector bewegte sich immer mehr im Wind.

Ich beschloss weiter zu fliegen, bevor etwas passierte. Schade, ich hätte gerne wieder eine Carrack von innen gesehen. Oder diese Carrack mit genommen. Das wäre eine lukrative Beute gewesen.