Log#68 – Katastrophaler Drogendeal

with Keine Kommentare

Ein vermeintlich lukrativer Drogendeal wurde zur Katastrophe.


Die Sicherheitskräfte in Stanton waren so intensiv mit Piraten beschäftigt, dass Piloten ohne Crimestat kaum noch kontrolliert wurden. Die Gelegenheit schien mir günstig, mal wieder Drogen zu liefern. Die Nachfrage war zwar gesunken, der Profit aber immer noch hoch. Da das Risiko kontrolliert zu werden gering war, konnte ich verschiedene Stationen anfliegen um die Lieferung zu verkaufen.

Auf Lyria bekam ich was ich wollte. 20 SCU E’tam und 8 SCU Neon. Um das Labor problemlos zu finden, nahm ich einen Auftrag an Müll zu entsorgen. Ich war etwas nervös. Die Drogenkriege waren zwar abgeflaut, sicher fühlte ich mich aber nicht. Ich beeilte mich um so schnell wie möglich wieder weg zu kommen.

Als erstes flog ich den R&R bei CRU-L4 an. Ich hatte gehört, dass es dort einen Schwarzmarkt gab. Ich war noch nie dort gewesen und irrte durch die große Station bis ich endlich das Schwarzmarkt Terminal fand.

Ich war gespannt, wie viel sie mir abkaufen wollten. Ich traute meinen Augen nicht. Sie kauften die komplette Ladung. Alles, restlos. Ich klopfte gegen das Terminal um sicher zu gehen, dass es richtig funktionierte. Dann klopfte ich mir gegen den Helm um sicher zu gehen, dass ich nicht träumte. Kein Zweifel, es wurde alles gekauft.

Voller Begeisterung machte ich mich direkt auf den Weg zurück zum Labor. Ich kaufte eine weitere Ladung Drogen. Als ich die Transaktion abschloss traf es mich wie ein Schlag in den Magen. Mir wurde schlecht. Mein Konto war fast leer. Wo war mein Geld? War ich schon wieder gehackt worden? Irgendetwas stimmt nicht.

Ich flog erneut zum R&R CRU-L4. Wieder war die Nachfrage hoch genug um alles zu verkaufen. Doch diesmal achtete ich genauer auf das was am Bildschirm stand. Mir blieb der Mund offen stehen. Ich wusste nicht ob ich heulen oder lachen sollte. Der Verkaufspreis war weit unter meinem Einkaufspreis. Ich hatte E’tam für 85 pro Einheit gekauft. Verkaufen konnte ich es nur für 23 pro Einheit.


Der Gier hatte mich blind gemacht. Ich hatte meine erste Ladung mit massivem Verlust verkauft und es nicht gemerkt. Hier konnte ich nicht verkaufen. Ich wäre nahezu pleite. Da saß ich nun. Das Konto fast leer und der Laderaum voll mit Drogen.